[8P] Alarmanlage mit Motorfernstarter

Hallo,

was haltet Ihr denn hiervon?

http://cgi.ebay.de/HIGHEND-2-WEGE-AUTO-ALARMANLAGE-2-PAGER-AUDI-BMW-VW-/160545335974?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item25613f6aa6

Wenn es funktioniert, ist das doch ne feine Sache oder?

Grüße vom Kneppe

Naja. Man sollte sich bewusst sein, dass ein Motorfernstart Risiken birgt. Man bedenke, dass man immer ohne eingelegten Gang parken muss etcpp…

Liest sich ganz toll das ganze, aber ! Ich wäre schon sehr Überrascht, wenn du von dem Set die Funk ZV und die Fensterheberansteuerung so angeschlossen bekommst, dass das ganze akzeptabel funktioniert.

Das problem bei diesen Sets ist zum ersten das es Universal sets sind und die Einbauanleitungen unter aller Sau.

Motorstart usw. wird eh nichts werden denn wie willst du die WFS Wegfahrsperre deaktivieren=?

Soweit ich mich erinnere, verstößt das gegen die StVZO. Ich hatte vor zig Jahren mal eine ähnliche Anlage, den Motorstart aber nicht angeschlossen. Gibt meines Erachtens aber bessere Hersteller, Pentagon z.B…

Hey,

das mit dem Gang erübrigt sich in meinem Fall, daa ich Automatik fahre. Stellung "P" sei machbar.

Das mit der Wegfahrsperre macht mich auch stutzig!
Hat da keiner Erfahrung mit?

Da gibt es ein paar Probleme:

a) ist es in Deutschland nicht zulässig, den Motor aus der Ferne zu starten
b) musst du die Wegfahrsperre deaktivieren. Das gibt dann Probleme mit
der Versicherung.

Kenne selber einen alten A6 der sowas hatte. Allerdings war der in Polen
angemeldet und hatte neben Motorfernstart auch noch ein Nebelmodul gegen
Diebstahl verbaut…

ok, lassen wir das mit der Motorfernstarteaktion mal weg…
ansonsten doch keine schlecht Sache…

hi, also wenns noch interessiert:

ich hab mir ne Can Bus Alarmanlage von Magicar einbauen lassen.
Die gibts auch mit fernstart, aber das wollte ich nicht.
also das ding heisst M2Can und wurde bei www.red-carparts.de eingebaut.

echt hammer, ich kann entwder mit meiner audi fernbedienung die alarmanlage schärfen oder mit nem extra handsender mit display!

@Kneppe:

mit dem ebay teil würd ich aufpassen, das hat nur die CE Zulassung. man sagte mir aber, dass man dringend die e-zulassung brauch, weil sonst die zulassung erlischt…

Mit motorvernstart geht es mit einem 2 schlussel der im Auto verbaut ist und angeschlossen so kenn ich das Viper Anlage.

So sieht's aus…damit ist das Problem mit der WFS zunächst mal behoben.
Hierzu nutzt man eine separat untergebrachte Lesespule mit (berechtigtem) Schlüssel drin und verstekt das Paket irgendwo unterm Lenkrad.
Na ja…das ist halt so ne Hardcore-Methode… ^^

Naja, wie gesagt, das mit dem fernstart war mir nicht so wichtig. es ist ja auch nicht erlaubt, wobei mir das eigentlich ziemlich egal ist… :wink:

die von www.red-carparts.de hatten mir das auch mit der wegfahr sperre erklärt das es möglich ist. das hätte dann aber auch wieder mehr gekostet…

ein kollge hat sowas in astra g finde geil! grade im winter "standheizung"