Hallo. Hab mir vor kurzem ein aufi a3 8P bj 2004 geholt. Bestimmt bekomm ich gleich eine auf den Deckel da ich ein neues Thema eröffne. Aber aus der suche werd ich nicht schlau. Ich hatte beim Kauf schon ein jvc radio drin. Genaue Bezeichnung leider nicht bekannt.
Ich hab mir ein aktivsystem Adapter geholt (nicht bose).
Hab alles angeschlossen und das rot und gelbe Kabel getauscht. Saft ist da. Radio macht sich bemerkbar aber die Beleuchtung geht nicht. Bleibt alles dunkel. Und ich Find den Fehler einfach nicht. Zündungs plus hol ich mir später aus dem sicherungskasten. Das schwarze Kabel vom Adapter (masse) hab ich am Radio angeschraubt. Das remote Kabel von dem jvc Adapter liegt noch frei da ich das für den externen Verstärker benötige. (Hoff ich lieg damit richtig.)
Wie bekomm ich das hin das die Beleuchtung am Radio geht das ich testen kann ob die hinteren boxen + subwoofer (original audi) funktionieren?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Probier seit einer Woche rum und mess sämtliche Kabel.
Danke
Auf zum Fachmann vor Ort. Hört sich Abenteuerlich an.
Mach mal nen Bild. Evtl. sieht man wo der Fehler liegt.
Das Remote braucht normal der Adapter damit die Audi-Endstufen an gehen…
So wie du es beschreibst, kann es auch nicht gehen, weil das Radio bislang nur Dauerplus hat. Damit allein funktionieren die wenigsten. Für einen kurzen Test kannst du gelb und rot vom Radio an Dauerplus vom Auto anschließen - das sollte dann gehen.
Wie mein Vorredner schon schrieb, muss der Remote Anschluss an den Aktivadapter angeschlossen werden, damit der originale Verstärker und damit die hinteren LS funktionieren.
Gruß Mackie