Servus Leute, heute morgen musste ich festellen dass bei meinem Audi der Akku leer war.
Auto aufgeschlossen & reingesetzt,
Zündung An - Alles funktioniert (Kombiinstrument zeigt alles wie üblich an)
Schlüssel umgedreht - NIX! -Motor startet nicht.
Ich, Vaters Auto geholt zum überbrücken…klappt perfekt, der Audi startet sofort! - somit vermutung auf eine defekte / leere Baterie!
bin gestern ca. 50 km gefahren, war alles ohne Probleme.
Da der Akku leer war, wollte mich ein Arbeitskollege zur Arbeit mitnehmen. In der Zwischenzeit habe bin ich nochmal ins Haus (ca.30min). Kurz bevor der Arbeitskollege gekommen ist, bin ich noch mal aus dem Haus um ein Foto der Batterie zu machen ( damit ich ja weis welche ich bestellen muss).
Da der Kollege noch etwas Zeit gebraucht hat, habe ich mich ins Auto gesetzt um zu warten.
Jetzt habe ich noch mals probiert den Motor zu starten…geht nicht! - Ok also war wieder warten angesagt.
Nach dem Startversuch war der Schlüssel abgezogen und lag bei mir in der Tasche.
Nach paar min geht über die Lautsprecher die Durchsage der Verkehrsinfo… Die RNS-E war aus! Schlüssel hat nicht gesteckt und der Bildschirm war auch schwarz während der Durchsage. Ist das Normal?
Kann es sein, dass die RNS-E meine Batterie leer gezogen hat?
Ich habe die RNS-E vor ca. 2,5 Jahren nachgerüstet (193 G, Vorher war ein Concert 2 (Doppeldin verbaut) , Codierung paast auch soweit.
Ich habe ja immer das Gefühl, dass die RNS-E schon an ist, sobald ich das Auto aufschließe und eine gewisse Zeit nachläuft. Soll ja normal sein, oder?
Aber eine Verkehrsdurchsage? What the Fuck=?
Mein Auto ist von 2008 mit der ersten Batterie - Da kann ein schlapp machen ja schon mal vorkommen…
Aber wie schätzt ihr das mit der Verkehrsdurchsage ein?
Jemand schon mal ähnliches erlebt?
Gruß