[8P] Airbagfehler nach Airbag-/schaltwippenausbau

Servus Leute

Ich hab heute meine rechte Schaltwippe getauscht
Nach Mehrmaligen Drücken der wippe, hat sich diese wieder gelöst und schien wieder zu funktionieren.
Wollte dann natürlich wissen ob diese dann auch wieder richtig funktioniert.
Hab die neue dann wieder raus gemacht und die alte nur Provisorisch angesteckt. Auto dann angemacht und festgestellt es geht nichts.

OHNE DEN AIRBAG WIEDER ANZUSCHLIEßEN (was mein Fehler war)

Seitdem vermute ich hab ich den Fehler.
Muss den ich den beim Händler rauscodieren lassen oder geht das anders auch ?
Bzw was kostet mich das !

Danke schon mal

Angelo

http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste

Fahr zum nächsten VCDS User, lass dir für 2 Bier den Fehler löschen, sei glücklich :smiley:
Ob 2 Bier reichen musst du natürlich mit dem User dann absprechen :smiley:

Darfst du überhaupt an Airbags arbeiten? :zunge:

VCDS User ?

Nein eigentlich nicht. Aber hat ja anfangs wunderbar geklappt. :smiley:

Mit VCDS und nem Kabel kann dir jemand den Airbagfehler löschen. Schau einfach in deinem PLZ Gebiet wer sowas hat, schreib ihn an und frag ob er Zeit und Lust hat das schnell zu machen. Dauert keine 5 Minuten.
Soweit ich weiß geht die Lampe sonst nicht gleich wieder aus, wenn überhaupt. Es liegt zwar kein akuter Fehler mehr vor, aber das System meldet aus Sicherheitsgründen den Fehler. Angesteckt ist der Airbag ja jetzt hoffentlich?

Naja, solange nichts passiert… man sollte nur immer bedenken, man arbeitet da mit (wenn auch sehr wenig) Sprengstoff.
Zum Glück haben schlaue Leute viel dagegen getan, damit am Airbag nicht viel schiefgehen kann… sonst wären sicher schon einige wegen statischer Entladung unabsichtlich gezündet worden.

Ja na klar alles wieder drin.
War auch vorsichtig :smiley:

Und was würde mich das bei Audi kosten ?

Das musst du Audi fragen… ich sag mal ab 40 Euro aufwärts bei Audi? Aber keine Ahnung… Ist je nach Region und Händler verschieden.

Okay
Wo muss ich da schauen bzgl der Vorschlag von dir mit den vcds Usern.
Bin hier nicht oft und kenn mich nicht aus
Danke

Und wieder ein Fall von Profil ausfüllen.
Wer soll Dir Hilfe anbieten, wenn keiner weiß, wo Du wohnst?

Erledigt :angel:

Prima :dafuer:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste