[8P] AHK Abdeckung bei S-Line Diffusoreinsatz Ersatzteil?

Hi Leute,

Direkt an der Abschleppöse rechts am Diffusoreinsatz habe ich einen Parkschaden. (im Winter gefrorener Schneehügel am Parkplatz.)

Nun Frage ich mich ob man diesen Einsatz als Ersatzteil bekommt, da es wirklich genau auf der Stelle ist, die man sowieso abnehmen kann?

Oder gibt es nur den gesamten Einsatz und dann wahrscheinlich auch noch unlackiert?

  1. Das ist doch die Abdeckung für die Abschleppöse da rechts?
  2. Was meinst du mit unlackiert? Das Teil ist doch eh graues bzw schwarzes Plastik?

  1. Danke, meinte die Verkleidung der Abschleppöse
  2. Ich meine mal gehört zu haben das der Einsatz recht teuer ist und das der Freundliche den auch noch Lackieren muss. Wenn dem so wäre mach ich das über die Vollkasko. Grau ist es ja.

Aus der A3 Heck FAQ konnte ich dir folgendes finden:

8P0 807 824 - Abdeckung Abschleppöse - ca 26 Euro
8P0 807 441 B - Abdeckung für Abschleppöse - ca 4 Euro

Aber keine Ahnung ob du da beides brauchst.
Lackiert werden muss da aber ziemlich sicher nichts.
Das wird in dem grau geliefert.

boah super danke vielmals!

Ich habe soeben einen älteren Beitrag gefunden aus diesem Forum:

"Die Kappe kostet bei Audi knapp 12,- allerdings wird sie nur grundiert geliefert. Muss noch lackiert werden. Aber das könnte man zur Not ja auch mit der Dose machen…

Beitrag wurde am 28.12.2010 15:24 Uhr von Itzak bearbeitet"

Kann das jemand bestätigen? Was meint ihr was das kostet?

…dann wird mir der Besuch beim Freundlichen wohl nicht erspart bleiben, wenn dann möchte ich das schon ordentlich lackiert haben -.-

Ich glaube nicht, dass da von der gleichen Stoßstange die Rede ist.

Zum Händler musst du sowieso, die beiden Teile bestellen.
Der kann dir auch sagen, ob diese sicher passen, oder ob diese grundiert geliefert und noch lackiert werden müssen.
Das lässt du dann aber nicht bei Audi machen, sondern suchst dir eine günstige Lackiererei. Wird aber nicht von Nöten sein :slight_smile:

Hallo Zusammen,

kann mir einer von euch sagen ob die Abdeckung nun lackiert von Audi ausgeliefert wird oder nicht!?. Falss nicht wäre meine nächste Frage ob jemand den Farcode kennt. Ich habe nämlich aktuell das Problem das an meiner Abdeckung der Lack abgeht. Leider ist der Difussor schon älter als zwei Jahr sonst würde ich dieses schlampig lackierteTeil wieder zurück bringen.

Hoffe einer von euch kann mir hier eine Auskunft geben.

Viele grüße

Die Abdeckung der Abschleppöse kommt lakiert, gibt aber glaube ich 2 verschiedene Farbtöne. das Gitter ist nur geclipst.

Danke hat sich schon vor einem jahr erledigt

Danke OB69 für deine Antwort. Also selber lackieren ist, dann wohl den Aufwand nicht Wert oder!? Die Abdeckung ist nämlich noch in Ordunung ist halt nur ein optissches Manko…Sind die Teilenummern hier im Post noch aktuell ?

Viele Grüße

Teile-Nr.?-keine Ahnung, aber ich würd mir einfach ne neue Abdeckung holen.

oh bitte entschuldigt, ich habe nur eine Benachrichtigung zu meinem Thread gesehen und nur die Antwort von OB69 gelesen. Und ich dachte schon das er nen Leichenschänder ist :grinsno:

Teilnummern passen noch, ich habe beim Freundlichen (in Österreich) bestellt und habe knapp 14€ gezahlt.
Das Gitter wird beim wechseln nur geclipst und kommt schon lackiert, genau in der Farbe des Diffusors.
Wegen den Farbtönen wurde bei mir nicht gefragt, ich habe ihm das Automodell und Baujahr gesagt und das Teil auf ner Explosionzeichnung am Computer ausgewählt und es wurde genau passend geliefert.

Was mich irritiert ist, dass es genau nur auf der Abdeckung schlecht lackiert ist, und du bist dir sicher das es nicht wie bei mir ein Schneehaufen war :wink:

Hallo Gravy,

keine Problem aber schön das du dir die Zeit genommen hast noch zu antworten :wink: Ne es war wohl kein Schneehaufen da bin ich mir sehr sicher…:yes: Mich wundert es auch das der Lack nur an der Abdeckung anfängt sich zu lösen, aber ich sage mal zum Glück sonst wäre es noch ärgerlicher und 14 € geht ja noch. Ich habe im Netz noch eine andere Teilenummer gefunden deswegen frage ich zur Vorsicht. Aber du hast Recht einfach zu Audi gehen und auf der Explosionszeichnung zeigen was ich brauche. Der Diffusor wurde von mir nachgerüstet und scheint wohl an einem Montag produziert worden zu sein. Hab sogar den Farbton gefunden L1RR Platinumgrau…aber die Farbe ist teurerer als das Neuteil von daher auf zu Audi… Vielen Dank für euer Unterstützung:dafuer: