ich habe folgendes Problem. Fehlercode: 16785 - AGR Durchfluss zu gering. Habe das AGR-Ventil samt Drosselkappe ausgebaut und gereinigt (so gut es ging, ganz sauber wurde es nicht). Nun leuchtet die Abgaskontrollleuchte schon wieder auf. Das AGR-Ventil und die Drosselkappe waren schon ziemlich verschmutzt mit Ruß und so. Hat jemand eine Idee was man als nächtes tun sollte? Vielleicht nochmal reinigen und zusätzlich auch das angeschlossene Rohr (ist auch ziemlich verrußt). Bin für Tipps dankbar.
Ausgebaut und gereinigt hab ich nur das AGR-Ventil, welches mit dem Drosselkappenteil verbaut ist. @ Devil666 Was meinst du genau mit schnappen lassen? Ich hab es einfach ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.
Öl im Stecker kann ich mir nicht vorstellen. Wie mach ich diese Schnapprüfung. Schlauch runter, starten und dann bei laufenden Motor schauen ob sich die Klappe bewegt?
Kann mir vielleicht jemand erklären wir ich herausfinde ob das AGR-Ventil und die Drosselklappe richtig funktionieren. Denn wenn nicht ist der Fall klar und ich brauche ein neuens AGR-Ventil. Ansonsten liegt der Fehler wo anders.
Dafür gibt es doch ne diagnosefunktion im vcds, da steuert er das agr bei laufendem motor in allen bereichen an
Dann einfach mit den messwertblöcken kontrollieren