hat schon einer von Euch das AGR-Ventil am og. Motor getauscht.
Hatte heute das Problem das der Motor schlecht startete und dann gleich massive Drehzahlschwankungen im Leerlauf hatte. Das alles beim Kaltstart.
Danach zum freundlichen meines Vertauens und Speicher auslesen lassen, er nannte mir einen sporadischen Fehler des AGR-V.
Wir haben noch einen 2.0FSI da war es vor 3.Monaten auch defekt, hab aber ausser der brennenden Lampe im Mäusekino nichts bemerkt.
hast du das AGR Ventil schon gewechselt? Hab auch ähnliche Symtome bei meinem Audi. Bei Kaltem Motor hat er auch massive Drehzahlschwankungen jedoch startet meiner ohne Probleme.
Ich hab hier mal mein Problem geteilt, vll. meldet sich ja jemand baldig :
Hey ich habs bei meinem auch getauscht, keine große sache nur ein wenig fummelig.
Kannst aber auch mal dein altes ausbauen und richtig säubern, oft ist das agr ventil voll mit "Öl kohle" verunreinigt.
Könntest es also reinigen wieder einbauen und schauen ob es dann wieder richtig arbeitet… kostengünstig und die chancen stehen gar nicht so schlecht das es funzt…
Nabend,
ein weiterer Fehler der auftreten kann ist, dass ein Zahn im Getriebe des AGR-V weg bricht. so war es bei mir vor einigen Jahren. Mann kann zur Überprüfung einfach den schwarzen Deckel abschrauben und nachschauen. Aber Obacht, da is ne kleine Unterlegscheibe, die sich gerne selbsständig macht.
Ich denke aber dass das defekte Zahnrad auf ein verdrecktes AGR-V zurückzuführen ist. Deshalb ist der Wiederstand für das Getriebe zu groß und das Zahnrad bricht. Ich habs einfach komplett getauscht, aber wenn ihr schon beim Ausbauen und Reinigen seid, dann einfach das Zahnrad (wenn ein Zahn fehlt) ein Stück weiter drehen und es funktioniert wieder! (Bis es wie bei mir das nächste Mal bricht :-D)
Ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich habe den Audi A3 TDI 2,0Ambition Cabrio 2011.In der Werkstatt wurde mir gesagt das AGR ist nur mit Kühler für dieses Modell zu haben.Stimmt das??