ich hab im TDI-Tuning-Forum gelesen das viele ihr AGR-Ventil dicht machen…
Meistens wird das gemacht, wie auf den Bildern zu sehen, mit einer Dichtung und einer neuen Kupferplatte die kein Loch hat.
Würdet ihr das beim 2.0 TDI empfehlen? Hab den mit 140PS und hab nen Chip drin…
Gibts da irgendwelche Nachteile oder was für Vorteile kann ich erwarten?
Motorlampe dürfte nur angehen wenn man den Schlauch abzieht.
Meine Frau hat auch einen 2.0 TDI BKD.
Habe mit einer VA Platte das agr dicht gemacht.
Leistungsmäßig merkt man Null Unterschied.
Frische Luft ist halt besser als der rotz der schon durchgekaut wurde.
Ich habe es bei meinen 2.0 TDi gemacht um es auszuprobieren also mir wurde kein Fehler angezeigt aber ich hatte keine Leistung mehr und ich dacht das er gleich aus geht. Nicht zum nachmachen empfehlenswert!
Das stimmt nicht. Zu 100 % leuchtet die MKL bei dir im Kombiinstrument auf, wenn du den Schlauch abgezogen hast. Fahr mal 5-10 km… mach dein Auto aus und wieder an und dann dreh nochmal ne kleine Runde. Da wirst du schon sehen, dass die Lampe angeht
Leistungsmäßig hat das überhaupt keinen Einfluss.
Frag mal jokeredd, ob der jetzt Spass mit seinem Auto hat
Dann hast du den falschen Schlauch dicht gemacht. Ausgehen kann er nicht, weil das AGR im Standgas gar nicht angesteuert wird. ist der Schlauch ab, ist das Ventil ohnehin zu. Also so, wie es sein muss.