[8P] AGR defekt?

huhu leute,

habe die treads schon durchgeschaut,nix wirkliches gefunden…

und zwar leuchtet seit gestern das AGR lämpchen,

auffälligkeiten:
-motor dreht kurz hoch beim anmachen
-irgendwas läuft nach beim ausmachen,is recht laut und ca.10sec

heißt das, AGR defekt?
oder was ist da los?

wenn AGR,wie mache ich das sauber,weil ich was von sauber machen gelesen habe
und wo sitzt das teil ca.

mfg

Ich denke du meinst die Motorkontrollleuchte, oder ? Ich wüsste nicht das der Wagen eine eigene Lampe für das AGR Ventil hat.

Auslesen ist hier der einzige Tipp den man dir als erstes geben kann, der Fehler wird mir dann weiteres sagen, welches Problem vorliegt.

01 ( Motorstg) auslesen lassen :slight_smile:

als mein AGR defekt war, hab ich die probleme nicht gehabt, bei mir ist es damals nur auf gefallen, als die Motorkontrolleuchte anging. ich muss dazu sagen dass ich damals das auto erst zwei wochen hatte und kleine unterschiede wohl nicht gemerkt habe. wie hoch dreht denn dein motor???

ja motorleuchte wirds sein,hier dieses teil^^

motor dreht so bis ca.2000 und fällt dann gleich wieder ab,auf standdrehzahl

Ja, da lese bitte den Speicher aus und sage mir bescheid was drin steht. Es mag gut sein das es ein Fehler im AGR ist , welcher ja auch direkt die Abstellklappe ist, somit auch das Luftgemisch regeln kann… Vermutlich wird es aber eher auf den Kabelstrang vom PD element herlaufen, dann passiert das selbe.

Daher hier gibts echt nur eins zu tun : Auslesen,

Jetzt was anderes zu raten, wäre eben das genaue gegenteil von guter diagnose beim Diesel :wink:

mir is was neues gekommen

und zwar wird das auto nicht warm,motorhaube auf,marder hat rumgefressen,darum auch der hochdrehende lüfter und das komische hochdrehen beim anmachen,denke ich
wegen falschen werten?

könnte das evtl der temperaturfühler sein?
oder was könnte es sonst sein?
wenn ja wo sitzt der,damit ich morgen mal nachsehen kann ob der marder da was rumgebissen hat?

mfg

pushed to teh top

Entweder das oder der Motordrehzahlgeber hat nen sporadischen fehler

hab jetz das problem entdeckt,marder hat das kabel vom temperaturfühler abgebissen… kann man aber bei bedarf wieder zusammenflicken,wenn nicht gibts n neuen,trotzdem danke für eure hilfe,ich werd mal sehen ob ichs zum laufen krieg wenn nicht hol ich den tread nochmal hoch

mfg

Klar, das kannst Flicken, kein problem, nur eben Löten und dann schrumpfschlauch, dann ists für immer.