[8P] "aggresiveres" blow-off für 2.0TFSI gesucht

hallo an alle,

ich möchte mir gerne ein etwas "agressiveres" blow-off montieren. momentan hab ich das von forge drinnen, das eigentlich fast alle drinnen haben!! aber das zischen ist mir etwas zu normal!!

leider finde ich für den 2.0TFSI (S3 8P) keine anderen ventile als die von forge!!

vom sound her dachte ich an sowas hier!!

http://www.youtube.com/watch?v=igbrdcqxrGI

http://www.youtube.com/watch?v=HblCEQXQ8Q4&feature=related

danke für eure info!!
gruß
andi

Hallo Andi!

Ich hab mir jetzt beide Filmchen angehört und muß feststellen, das mein Serien-klang einfach besser klingt. Schon vor dem chippen hat mein S3 mit dezenten pfeiffen den Druck ablassen und jetzt nach den chippen erst recht!

Die Teile in den Filmchen klingen irgendwie blechern und billig! Findest net auch? Aber gut… das ist mein Meinung mehr nicht…

Viele Grüße
holger

Na wenn dir die so gefallen kauf dir doch das HKS SSqv wie in den Filmen. doch verleich das nie mit dem sound wie es sich bei dir anhören soll. Hatte das HKS ssqv bei mir drin und hat sich angehört als ob du ne Quitsch ente zusammen drückst. Kumpel hat es in seinem drin (kein Audi) und da zischt das teil wie die hölle woran es l´liegt wissen wir auch nicht haben beide den gleichen ladedruck. Würde dir das Bailey DV26 raten ist vom sound her fast genauso wie das HKS SSQV im Video zudem aber viel kleiner und günstiger.
Habe das bei mir verbaut und ist viel besser und lauter als die Bailey DV26.

@Mr-Player: Musst aber bedenken dass der Threadstarter nen S3 8P hat :wink:

ja ist ja kein problem passt ja auch beim 8P. Vom geräusch her kommt das dem aus dem Video am ähnlichsten. und kostet ca die hälfte vom HKS ssqv

danke, hab noch nie von diesem ventil gehört!! muss mich gleich mal auf die suche machen… (oder hat jemand auf die schnelle einen link für mich)?

danke

passen wird das schon, ein problem wird sein das der 2.0 tfsi ein elektronisch geregeltes blow off…

das blow das wahrscheinlich verbaut ist wird einfach nur zwischen das originale geklemmt.

Ach so ist das also nicht so wie biem 8L? ok sorry mein fehler das ist mir neu. OB es dann so einfach passt kann ich nciht sagen. Vom geräusch her ist es aber der Hammer.

wie Holly schon sagte das orginal pfeifen hört sich weit aus besser an. erinnert mich auch an eine quitscheente sorry. aber so wie ich gsehen habe gibt es verschiedene aufsätze dafür. da kann man sicher auch viel beeinflussen.