Möchte gerne an meinen 2.0 TFSI ( 290 PS ) , die og. Teile verbauen. Was bringt das an Mehrleistung, und hat das jemand schon gemacht. Ich würde gerne zu Oettinger gehen, die haben mir das angeboten. Würde aber erst wissen wollen ob es was bringt. HD Pumpe wird nächstes Jahr gemacht.
dein leistungsdiagramm würde ich gerne mal sehen?
du schreibst hier 290 ps und im profil 300…
was genau hast du verändert? ausser llk von deinem tuner der der selbe wie vom s3 is…
mit s3 teilen k04+düsen +llk+ guter aga ab turbo kommste über 300ps…
mfg
https://fotoalbum.web.de/gast/stsportgrau/290OettingerPS
Bitte schön. Ich denke auch das es ab 270 PS , notwendig ist die AGA ab Turbo zu verbauen. Die S3 Düsen pressen den Sprit auch noch mehr in die Zylinder. Das alles gut abgestimmt, wird ca. 310 PS bringen. So hatte Oettinger die 310 PS Version aufgebaut. Jetzt gehen sie mit einer größeren Hochdruckpumpe auf 330 PS. Zusätzlich habe ich den S3 LLK verbaut.
Ps. muß auf 215 KW korrigieren
hm ehrlich gesagt…
mit k03 serien aga und s3 llk bezweifel ich diese leistung…
würde mir echt gedanken machen über ne andere pumpe, aga, usw…
mfg
bevor du 10.000 euro in deinen rein stecken tust würde ich mir überlegen deiner zu verkaufen die 10.000 drauflegen und eine gebrauchten s3 zu holen. Da passt auch alles zusammen. selbst wenn bei dem s3 dann noch den chip machen würdest, wirst billiger weg kommen als so.
mehr als ein chip würde ich so oder so nicht machen. Wenn es blöd läuft wirst nur noch prob haben weil nix mehr zusammen passt. kenn es doch von nem kumpel der meinte er müsste aus einem altem a3 8l 1.8t 280ps raus holen. Der war nur am schrauben weil nichs mehr passte.
Aber muss jeder selber wissen will dir da nichts einreden.
Selbst beim s3 ist der chip schon zuviel für die kupplung. Viele hier haben nur prob damit.
fazit: neue kupplung muss verbaut werden. "nur beim chipen schon"
will gar nicht wissen was auf dich da alles zukommen wird. Da wird die kupplung das kleinste sein.
Gruß
was hat das ganze mit der Frage zu tun?
Ich werde die AGA ab Turbo mit S3 Düsen einbauen und dann berichten mit Leistungsdiagramm, und ein zweiten Vergleich fahren mit dem neuen S3.
dann fährst du aber schon den k04 lader?
würde mal gucken welche pumpe bei dir verbaut is vielleicht is schon eine andere drinne…
bei den ersten is die schwächere pumpe drinne…genau wie beim gti…
mfg
@Larsi, auf einem seiner Bilder sieht man vorne an der Abdeckung dass das SUV vorne und nicht am Turbo sitzt. Also höchstwahrscheinlich schon K04.
Die S3 Düsen musst du auf alle Fälle nehmen. Spar dir die HD-Pumpe. Die bringt nichts… Würd sagen ab 350PS und GTxx lader ok. Aber beim K04 ist das rausgeschmissenes Geld. Kauf dir von dem Geld lieber gleich ne neue Kupplung.
AGA ab Turbo und LLK sind glaub auch noch nicht gemacht, bei dir. Diese Teile wirst du sicher auch noch benötigen.
Wie fährst du eigentlich 300PS ohne AGA? Lang wird der Lader das bestimmt nicht mitmachen.
hatte keine bilder gesehen…
aber past schon…die pumpe is auch ganz ok is so ein kleine i-tüpfelchen…
vorallem wenn du die ganz alte drinne hast is es mist…aber frag mal deinen tuner oder guck welche drinne is…
bei den ersten wurden leider die schwächeren verbaut…
ohne andere aga wirst du wie serhan schon sagt nicht lange spaß haben alleine wegen dem vorkat falls noch da…
kann dir apr empfehlen…
mfg
Habe vom Tuner auf K04 umbauen lassen, mit S3 LLK. Werde demnächst auf Oettinger Sportkat mit Edelstahl Kpl. Anlage umbauen . S3 Düsen werden folgen. Bin gespannt ob die geänderte AGA spürbar ist. Aber ich glaub schon. Fahre jetzt seit 1,5 Monate mit Serien AGA und Kat. rum. Hoffe da geht so lange nix kaputt. Tuning kam € 4500,- ohne S3 LLK. Ist super abgestimmt worden mit der S3 Schaltwegeverkürzung.
Hehe, 4500€ ist schon ne Menge Holz… Auspuffanlage bringt natürlich einiges… S3-Düsen einzubauen ist schon ordentlich Arbeit. Die Drosselklappe abmachen 4 Schrauben an die man extrem schlecht rankommt uvm… Aber Geld macht alles möglich
stolzer preis gibt es wo anders echt günstiger wau…
falls du die düsen noch nicht gekauft hast hätte noch eine neue da…so bräuchtest du nur 3…
mfg