Hi, bei meinem 8PA ist vor zwei Tagen das Led-Band der äußeren Rückleuchte (vor 10 Monaten nachgerüstet) ausgefallen. Alles andere (Blinker, Bremslicht) funktioniert weiterhin. Das FIS zeigt auch lediglich den Ausfall des Rücklichts an.
Habe heute einmal die Rückleuchte der Gegenseite angesteckt - kein Erfolg. Anschließend noch geprüft ob überhaupt Spannung am Stecker - war nicht der Fall.
Hat evtl. jemand ne Idee wo ich mit der Fehlersuche weitermache, bzw. wo ich an welchem STG messen kann?
habe das gleiche Problem. Es funktionieren alle Birnchen nur das LED-Band ist tot. Einige Tage zuvor ist mir auch aufgefallen dass die eine Seite beim Einschalten die ersten paar Minuten etwas flackert. Spectre, wo war dein Wackler?
Kann es auch noch einen anderen Grund geben oder wäre es am besten einfach mal zur Werkstatt zu fahren?
Moin,
bei meinem war eine einzelne Ader direkt am/im Stecker des Originalkabelbaums gebrochen - also an dem Stecker der am Auto hängt, wenn du die RL raus hast. Zieh mal an jeder einzelnen Strippe, vlt. flutscht eine raus.