Hallo zusammen!
Es gibt 2 Dinge an meinen A3, welche ich gerne verbessern/korrigieren möchte.
Es geht um einen Audi A3 8P 1.8 TFSI, BJ. 2007.
Sollten weitere Daten zum FZG relevant sein - Bitte melden.
1.) Lichtsensor:
Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors irgendwie anpassen bzw. in der Werkstatt codieren lassen?
Grundsätzlich würde ich in "Auto" Stellung der Scheinwerfer (Also Regelung per Lichtsensor) bevorzugen, wenn sich das Licht schon "früher" einschaltet. Ich fahre oft in Situationen, wo ich denke, ich würde schon längst das Licht einschalten, aber für den Lichtsensor ist es noch zu hell…
Mein vorheriges FZG mit Lichtsensor (kein Audi) war da um einiges konsequenter…
2.) Lüftung:
Ich fahre die meiste Zeit ohne Klimaanlage und dementsprechend habe ich die Automatik so gut wie nie aktiviert.
Was mich stört ist, das die Elektronik die Lüftung trotzdem sehr oft automatisch nachregelt. Wenn ich zum Beispiel die Stärke der Lüftung z.B. auf 5 Balken (Mitte) stelle und 10 Minuten später wieder aufs Display schaue, dann hat die Elektronik die Lüftungsstärke auf einen Balken zurückgedreht.
Besonders stört mich das, wenn ich das Auto starte und die Elektronik selbstständig die Lüftung auf "volles Rohr" stellt. Ich regle wieder zurück und die Elektronik regelt wieder dagegen.
Ich weiss schon selbst, dass es es heiss ist und kann selber Gegenmaßnahmen ergreifen.
Kann man dies nicht unterbieten/anpassen bzw. in der Werkstatt codieren lassen?
Danke