Hallo, gibt es einen Adapter für die Rückrüstung vom Werksseitigen RNS-E auf Concert Doppel-Din?
oder passt das Symphony? Es sei denn es hat das selbe Diversity wie das Concert?
Ich weiß nur, dass ich schon mehrfach von Radio auf RNS-E umgerüstet hatte und der Radio-Empfang stets prima war, ohne irgendwelche Diversitys.
2003 - 1-DIN-Chorus II auf RNS-E
2004 - 1-DIN.Concert II auf RNS-E
2006 oder 2007 - 2-DIN-Radio auf RNS-E
2004-RNS-E getauscht mit 2007-BNS 5.0
2011 - 2-DIN-Radio gegen RNS-E
und weitere.
Alles lief prima.
Also müsste im umgekehrten Fall auch prima Radio-Empfang sein.
Und …
bei meinem 2000er 8L damals auf RNS-E.
1999er A6 von RNS-D auf RNS-E
und auch da weitere Audis.
soweit ich weiß haben RNS-E,BNS 5.0,Symphony 2 und Concert 2(1DIN) das gleiche Antennensystem und Concert 2+ ein anderes… Gibt es da eine Lösung?
Auch diesen Umbau auf RNS-E hatte ich schon gemacht und kein Antennen-Diversity gebraucht.
Mache doch den Umbau erst mal und melde Dich dann ggf. nochmal.
haben es ja schon bei nem Kollegen, der hat nun in der Stadt(!) kein Radioempfang
Uff - ich hatte alle Umbauten bei mir in Frankfurt am Main gemacht und die letzten Leute kamen von:
München, Ingolstadt, Weiterstadt bei Darmstadt, Butzbach, Luxemburg und anderen Gegenden inkl. Frankfurt usw.
Aber nie Schwierigkeiten mit dem Radio-Empfang, auch nicht, als sie dann Zuhause waren.
kennt jemand vielleicht schon dieses problem?
wie gesagt, das RNSE wurde ausgebaut und gegen ein Concert3 getauscht, und nun hat er keinen Radioempfang mehr:dagegen:
RNSE und Concert3 haben unterschiedliche Antennen-Diversity. Habe vom Concert3 auf RNSE gewechselt, der Empfang ist schlechter, aber ich kann damit leben. Wie es nun andersherum ist , weiß ich aber auch nicht.
oder könnte man auch das Concert 2 (1DIN) einbauen und eine Blende für die "offene" Stelle bekommen?!
Eine orig. Blende wird es nicht geben, da die A3 ja bei 1 Din das Klimabedienteil höher sitzen haben. Ob aber ein Teil z.B. vom Golf IV passt müsste man ausprobieren.
welches Set benötige ich denn, um von RNS-E auf Concert 2+ umzubauen! Es sind ja 2 versch. Antennensysteme, gibt es da Original eine Lösung (evtl. Antenne in der Kofferaumverkleidung) oder irgendein Adapter das man Radioempfang hat???
Habe ich von concert 3 auf rnse 193 gewechselt, kann mir einer die Teilenummer für das richtige antennenteil schreiben?
Mfg