[8P] Achsvermessung!?

Hey leute…hab ne achsvermessung machen lassen …nachm gewindefahrwerk einbau und jetzt stimmt der sturz vorne nicht…und keine werkstatt bekommt den so richtig eingestellt die meinen immer bei meinem geht hinten mehr wie vorne…liege jetzt nen paar grad ausm grünen bereich…jemand nen tipp oder erfahrungen…war zwar erst bei einem tüver aber der hat halt gleich NEIN gesagt

normalerweise ist es doch so, dass wenn du ne achsvermessung machen lässt, und spur & sturz nicht stimmen, dieses dann gleich korrigiert wird. so war es bei mir, deswegen lässt du ja ne achsvermessung machen. ist ja nicht aus jux und dollerei. würde einfach mal zu ner anderen firma hinfahren, und das da dann nochmal messen und einstellen lassen.
und was meinst du damit, das bei dir hinten mehr als vorne geht?

gruß martin

War vorgestern bei nen Point-S zur Vermessung und Einstellung, hat alles super geklappt(Ich hoffe das ist den ihr nationaler Standard) - kann ich nur empfehlen.

Ich war heute auch beim Freundlichen wegen ner Achsvermessung. Nachdem dafür 300 ZE (100 ZE = 1 Stunde) veranschlagt wurden, hab ich den Termin sofort wieder abgesagt und bin zu nem Reifenhändler gefahren, der mir empfohlen wurde.

Kosten wird das ganze nen Fuffi :wink:

Hallo!

Den Sturz kann man vorn auch nicht einstellen, sondern nur minimal ausmitteln.

Gruß

Raoul

genau so sieht das ganze nämlich aus.
Wenn man doch vestellen will,dann kann man verstellbare Domlager kaufen.
Sind bei dir aber ziemlich sinnlos,da der Sturz nach dem Ausmitteln wohl nur minimal aus der Toleranz ist.
Nachteile von dem verstellbaren Domlager ist nämlich, das die ganze Sache etwas härter wird und die Dinger so teuer sind,das es sich bei dir nicht lohnt.

Wenn man das Auto wirklich extrem tief haben will macht sowas sinn, da man in den negativen Bereich stellen kann.

supi…danke jungs…morgen geh ich mal zum anderen tüver…hatte heute nämlich nochmal wo anders achsvermessung machen lassen und die haben mir auch gesagt das se an dem sturz nichts mehr ändern können

Also ich zahl für Einbau (H&R Cup Kit Fahrwerk) und vermessen 120 Euro.

ich hab fürs eintragen 47€ bezahlt hat alles geklappt…einfach immer zum TÜV und nicht zur scheiß DEKRA

so schlimm es klingen mag : das kann ich bestätigen…

ich war auch beim TÜV für meine eintragungen.
hab da für Rad-Reifen kombi und fahrwerk ca.88€ bezahlt, was mir noch zufiel.hatte mit mehr gerechnet.
kann jemand so sagen, was spurverbreiterung kostet mit eintragung?

gruß martin

Hm, würdet ihr wirklich zum normalen Reifenhändler zum Sturz einstellen fahren?

Haben die Peil davon? (wahrscheinlich schon g)
Hab hier und da mal aufgeschnappt, dass bei dem einen oder anderem das Lenkrad nachher schief stand… :((

hab beim alten Sportback 95€ bei Audi bezahlt…

ich hab es beim reifenhändler machen lassen, und kann nicht meckern.
lenkrad grade, und zieht nicht nach links oder rechts. hab für die vermessung 65€ bezahlt,

gruß martin

habe es bei euromaster machen lassen. 49 euro inkl. einstellen VA und HA. Top Preis …
War anschließend auch beim TÜV zum eintragen, die wollten nicht mal nach ner achsvermessung gefragt…

haben bei mir auch nicht gefragt. hatte denen aber gesagt, das ich hin war und das machen lassen habe. der wollt aber keinen ausdruck sehen.

gruß martin