Also meine Falken FK-452 haben keine Sägezahnbildung. Sind eine Saison jetzt drauf gewesen und es waren keine großen Abnutzungerscheinungen zu beobachten. Auch kaum Unterschied zwischen vorn und hinten. Liegt wahrscheinlich auch am Quattro.
Ich habe gestern mal Preisanfragen bei verschiedenen Autohäusern für eine Achsvermessung gemacht.
Habe ja ein neues Fahrwerk drin…
BMW in 57610 Altenkirchen: 128€ inklusive
Audi/VW in 57610 Altenkirchen: 100€ inklusive
Opel in 57610 Altenkichen: 70€ inklusive
also alle haben eine elektronische Anlage. Da habe ich mir mal nen Termin beim Opel-Händler gemacht
Gruß
Pierre
gute reifenhändler bieten das um die hälfte an… also so um die 35-40€ (bei uns points, reifen john…)
grüße
Also ich kenne auch einen Reifenhändler bei uns im Ort der es für 45€macht. Aber das sieht nicht sehr zuverlässig aus und ist keine elektronische Anlage.
Vom Gefühl her denke ich eher, daß dort nach Pi*Daumen gearbeitet wird ;).
anständig gemacht werden sollte das natürlich schon…
Ich habe auch mein Fahrwerk vermessen lassen, weil ich leichte Vibrationen im Auto hatte und dazu noch Räder gewuchtet für 90€. Bei Audi hätte ich allein für die Achsvermessung schon 100€ zahlen müssen. Jetzt fährt er wieder wunderbar.
War ein Reifenhändler der auch Fahrwerke verbaut.
Hallo zusammen,
ich hake mich hier mal ein da ich ein Problem mit der Spur hab.
Am Montag hab ich ein neues Fahrwerk eingebaut, Eibach Sportline. Danach anschließend zur Achsvermessung 3D in einer Hinterhofwerkstatt für 80€. Es waren 2 Südländer dran und schraubten hinten (Sturz) sowie Vorne herum. Die typischen reden das die Einstellung perfekt sei und extra Zeit genommen wurde, waren anschließend natürlich dabei. Da sie aber nur 30 Minuten brauchten war ich schon skeptisch. Ein Tag gefahren und festgestellt das er nach Links zieht. Also heute wieder hin, angeschlossen und vermessen.
Der Nachlauf ist total aus dem Ruder besonders links vorne. Aussage hier, das man nichts einstellen kann, der Querlenke oder ähnliches kaputt sein müsste. Es gab hier mal einen kleinen Unfall als ich Parke, ist das eine Möglichkeit oder kann man hier doch was verstellen?
Wie ihr im Protokoll sehen könnt ist auch der Sturz vorne nicht korrekt sowie die Spur nicht gleich. Ich stand heute dabei und konnte sehen das sie zu mindest die Spur gleich eingestellt hatten es aber nach einer kleinen Bewegung schon wieder verstellt war. Er sagte mir nun das er hier nichts mehr machen kann und hat abgebrochen, den Sturz könnte man nach seiner Aussage nicht einstellen. Nun zieht der Wagen aber weiterhin nach Links.
Zu meinem Wagen, es ist ein 2005er, 1,6l BGU, 3 Türer. Da ich ein Sportfahrwerk verbaut habe haben wir die Einstellung des Sportfahrwerks gewählt.
Ist es richtig das man vorne lediglich die Spur einstellen kann? Er sagte hier gibt es lediglich eine Schraube.
Wäre nett wenn ich von jemandem der sich damit auskennt eine Aussage bekommen könnte, vielen Dank vorweg.