[8P] AC Knopf leuchtet kurz auf und geht direkt wieder aus

Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim betätigen der AC Taste diese nur kurz aufleuchtet und direkt wieder aus geht.
Jemand eventuell eine Ahnung wo das Problem liegt?

Evtl zu kalt ? Ab einer gewissen Außentemperatur wird der Kompressor abgeschaltet

Wäre möglich aber bei einer Außentemperatur von 9 Grad eher unwahrscheinlich. Mache demnächst eine Klimawartung, gucken was rauskommt.

Selbst wenn der Kompressor abschaltet bleibt die leuchte an.
Fehlerspeicher auslesen, wird vermutlich irgendwas nicht stimmen, entweder kein druck mehr auf der anlage, kompressor gefressen oder irgendwas in der richtung.

Zum Klima Check kam ich noch nicht. Aufjedenfall ist mir aufgefallen, manchmal funktioniert die AC Taste manchmal nicht aber wenn diese länger aus ist funktioniert es auch später irgendwann und leuchtet immer. Denke mal Kältemittel fehlt

Wenn es zwischendurch mal funktioniert könnte auch n drucksensor spinnen. Aber die idee mit dem klimaservice is schonmal gut.
Bei meinem waren nach 7 jahren und 152.000km ca 110g raus. Also minimal. Hat 75€ gekostet

So ein neuer Bericht, Klimaservice schonmal erledigt. Tatsächlich war die Anlage komplett leer und die Anlage verliert auch kein Druck (sehr sehr sehr minimal). Kältemittel mit Kontrastmittel aufgefüllt siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei. Muss nun noch schauen ob ich Kontrastmittel im Motorraum sehen werde.

Wie schaut denn dein Klimakondensator an der Front aus? Meist sind die ja total zerballert. Meiner sieht auch nicht mehr frisch aus, habe mir nen Audi-Kondensatorschutz + eigenbaugitter hinter dem stoßfänger verbaut.

https://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=25260

Gerade nochmal angeschaut, der sieht noch sehr gut aus, klar kleine Stellen aber nix schlimmes. Da sieht meiner besser aus als deiner auf dem Bild :smiley:

Bei mir isses halt das ergebnis von vielen schnell gefahrenen autobahnkm ^^