Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meiner Abstandskontrolle / Einparkhilfe. Seit diesem Winter erhalte ich, sobald ich den Rückwärtsgang einlege nurnoch eine penetrantes ca. 5 Sekunden (gefühlt) langes Fiepen, dass mich darauf hinweisen soll, dass meine Abstandskontrolle nicht mehr geht. Woran genau kann das liegen ? Ich habe bereits die Sensoren hinten am Auto angeschaut, ob da eventuell Eis oder ähnliches drauf ist, aber da war nichts zu finden.
Ich würde gerne diesen Fehler selbst beheben sofern möglich, weiß aber leider nicht wie!
Danke für die Hilfe
Gruß
Expose
Hallo Expose,
ich habe seit ca. 4 Wochen genau das gleiche Problem…
Ich hoffe, es kann uns hier jemand helfen.
Gruß
Haarmann68
Hi Expose,
hier findest Du die Antwort und Lösung:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=57323
Gruß,
Haarmann68
Bei mir wars nur verschmutzt. Auf den ersten Blick "sauber", aber nach dem Schwammeinsatz, war alles wieder normal. Ist die billigste Lösung, probier´s mal.
Gruß, Rainer
Hallo,
war grade beim Fehler-Auslesen.
Bei mir ist der zweite Sensor von links kaputt. Weiß jmd was so ein Sensor kostet? Umbauen werd ich wohl selber machen.
lg Patrick
Moin moin,
bei mir ist es der gleiche Sensor. Weiß niemand, was so'n Ding kostet? Muss ja dann auch noch lackiert werden…
Schönes WE,
Haarmann68
Habe gleiche Problem mit dem Einparkhilfe Sensor. War beim Kollegen der Selbstständig ist und Ahnung hat, beim ablesen war der hinten rechts defekt. Angeblich sollte es um die 70 - 80€ + Lackierung kosten. Suche darum auf Günstige Lösung.