[8P] ABS und ESP Lampe ab 100km/h

Hallo zusammen,
habe seit gestern ein Problem, bei Fahrten ab 100km/h gehen bei mir im KI ABS und ESP Kontrollleuchte an. Wenn ich das Auto aus mache und wieder an mache sind die Fehler automatisch gelöscht. Im Fehlerspeicher sind auch keine Fehler drin. Hat evtl. einer ein Idee, was das Problem sein kann?

das kann vieles sein hast du auch leistungs verlust?

Ne, habe keine Leistungsverlust, wie gesagt solange ich unter 100km/h fahre kein Problem.

Versuch mal den ABS-Sensor mit Druckluft zu reinigen!

Endweder ist ein sensor verdreckt oder evt. was beim freund war, da war radlager kaputt aber das hat man bei den gehört das der radlager kaputt war

Das Problem ist von alleine verschwunden. Echt komisch, seit gestern Abend keine Fehler mehr.

Ohhh man, auf dem Weg von der Arbeit nachhause, wieder die zwei Lampen angegangen :frowning:

Hallo,
Wahrscheinlich ist das ein Sensor defekt ist oder Tatsächlich der Sensorring einen Weg hat.
am besten mal mit einem angeschloßenen Diagnosegerät eine Probefahrt machen. dann könnte wenn das Problem auftritt direkt im Datalogger ausgelsen werden an welchem Rad der Fehler auftritt.

Hallo zusammen,
nach lange Recherche und Diagnosezeit hebe ich den Fehler gefunden und behoben.
Der ABS Geberring am Radlager hinten links war totall durchgerostet und sehr spröde, daher hat er sporadisch falsche Werte zum Sensor weiter gegeben und so für Fehlermeldungen gesorgt. Den Geberring gibt es leider nicht einzel, er ist fest am Radlager integriert. Man muss leider den Radlager komplett ersetzen. Hauptsache ist das Problem erstmal beseitigt.

LG
Murat