[8P] ABS Problem

Mir ist letztens die Lichtmaschine kaputt gegangen
Als ich zuhause angekommen bin ,war die Batterie so entladen das der Motor nicht mehr angesprungen ist
Hab die batterie dann ausgebaut und aufgeladen
Seitdem leuchtet die abs leuchte und die leuchte die anzeigt das die Räder durchdrehen (keine Ahnung wie man die nennt :confused: )
Das komische ist sie leuchtet erst nach circa 1km oder wenn ich über 70kmh fahre
Hab ihn 2 mal ausgelesen bei Delphi kamen 2 Fehlercodes 1805 Fehler in der zentralen Elektroniksteuerung sporadisch
17911 Lastsignal von Generatorklemme DF Signal nicht plausibel Sporadisch
Bei dem anderen Ausleseprogramm zeigte er ahn das etwas mit dem Radsensor hinten links nicht stimmen soll hab da leider keine genaueren Informationen

Da ich im internet schon ein bisschen recherchiert habe , hab ich mitbekommen das mehrere ein Problem hatten als sie ihre Batterie abgeklemmt hatten

Auto ist ein A3 8P 2.0TDI von 2004

Danke schonmal im Vorraus

Werde ihn die tage nochmal auslesen und davon berichten ,aber Vielleicht hatte schonmal jemand von euch das Problem oder weiß die Lösung

Hallo.
Waren denn auch Fehler im Bremsensteuergerät gespeichert? Wenn ja, welche?
Durch die zu niedrige Batteriespannung kann es sein dass dir versch. Grundeinstellungen verloren gegangen sind, das steht aber wie gesagt alles im Fehlerspeicher. z.B. dann "Geber für Bremsdruck - keine oder falsche Grundeinstellung"
Dann musst du für diese Geber die Grundeinstellung durchführen mit dem Diagnosegerät und dann sind die Fehler weg…
Geht ganz einfach mit VCDS, entweder in der Werkstatt oder bei jemanden der es hat…

Der Fehler mit dem Radsensor hinten rechts hat damit aber nichts zu tun… könnte das Radlager sein (ABS Ring verrostet > zerstört) oder der Sensor selbst. Müsste man sich den ABS Ring mal anssehen, sieht man ein wenig ohne Ausbau…

Hast du nach dem Batterie anklemmen das Lenkrad bei laufendem Motor von Anschlag links bis Anschlag rechts gedreht? Das erstmal die ESP Lampe leuchtet ist ja normal, aber nach dem Durchlenken sollten alle Kontrolllampen ausgehen, spätestens dann nach paar Meter Fahrt.
Ansonsten siehe oben…