Hallo Audi gemeinde ich habe gestern mein A3 auslesen lassen weilich seit ner weile das asr/abs zeichen im tacho angezeigt wird nun…es ist aber nix kaput oder so weil es funktioniert alles…kann mir da einer weiter helfen…
Dann sagt der tester das mein steuergerät keine gute verorgung bekommt aber der typ sagt entweder es ist heile oder kaput aber wenn es kaput wäre dann würde ich jetzt nicht hier stehen weil dann kommt man nicht weit…
dann soll noch mein Querbeschleuniguns sensor defekt sein aber wo sitzt der…und mein Lenkwinkelsensor soll auch defekt sein…habe mir jetzt ein Fahrwerk eingebaut und wie stelle ich diesen pegelsensor ein…?
Hallo Mathias,
in der Regel sind die Sensoren nicht defekt, man muss sie nur neu anlernen. Hast du vor kurzem deine Batterie abgeklemmt oder mal Auto überbrücken müssen? Ich würde an deiner Stelle noch die Batterie mal testen lassen, ob noch genug Power hat.
Das Anlernen müsste mit VCDS gehen, wie das geht kann ich dir nicht erklären, da ich es nie selber gemacht. Habe schonmal in der Werkstatt für ca. 40€ machen lassen.
Eigentlich tut es das auch von alleine wenn man ne ecke gefahren ist… lampen sind also an, dann fahren, und nach 200 metern ist sie eigentlich aus. (8P / Golf5 )
ich würde den fehler löschen, und wenn er nicht wieder auftaucht ist es gut. ansonste wie gesagt anlernen lassen als letzte option. Sollte er dann wiederkommen ist das ersetzen deine letzte option.