[8P] abnehm. AHK bei S-Line Heckschürze

Hallo,

bin grad am überlegen, ob ich bei meinem neuen A3 noch die abnehm. AHK dazu bestellen soll.
Ich hab das S-Line Exterieurpaket. Passt die AHK auch an dieser Schürze oder nur an der originalen (kein Ausschnitt nötig) ?
Hat jemand vielleicht Bilder von einer AHK in montiertem und nicht montiertem Zustand (nicht montiert=wirklich „unsichtbar“) ?
Welche Marke verbaut Audi bei den AHK`s (Westfalia, Brink…)?

Gruß
freeman

+ Dieser Beitrag wurde von freeman am 03.10.2006 bearbeitet

audi verbaut westfalia ahk’s. solange die s-line schürze nicht tiefer ist gibts da kein problem. abnehmbare ahk’s sind abgebaut komplett unsichtbar, die kupplung an sich hat eine u-form und wird direkt in den träger hinter der schürze von unten hineingesteckt und gesichert, die elektrikkupplung klappt man einfach nach unten.

Genau die Frage stellt sich mir. Ist die S-Line Schürze tiefer als die original oder hat sie die gleichen Maße und sieht einfach nur anders aus ?
Weiß da jemand genaueres ?

Gruß
freeman

Hallo,

ich habe bei meinem neuen 8PA auch die abnehmbare Anhängerkupplung mit S-Line Exterierupaket bestellt. Mein Händler hat mir versichert, dass man davon absolut nichts sieht.

VG, Michael

Ich werd meinem Händler morgen auch mal einen Besuch abstatten und ihn danach fragen.

@ Michael
Ich entnehme deiner Aussage , das du deinen A3 bisher nur bestellt hast und noch nicht besitzt ?
Hast du einen A3 mit S-Line Schürze und AHK schonmal gesehen?

Gruß
freeman

• Dieser Beitrag wurde von freeman am 03.10.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von freeman am 03.10.2006 bearbeitet

Das siehst Du ganz richtig - mein Liefertermin ist Ende November. Gesehen habe ich die Kombination noch nicht - kann mich da nur auf die Aussage meines Freundlichen verlassen.

VG, Michael

Ich war heute beim Freundlichen und hab mal nachgefragt. Er meinte auch das dies kein Problem wäre.
Dann hoffe ich mal das das stimmt…

Gruß
freeman

Hallo,

das Thema ist zwar schon ein bisschen älter aber trifft genau meine Frage! Habt ihr denn jetzt schon die AHK´s montiert und wie siehts aus mit der S-line Schürze? Möchte mir nämlich auch ne Kupplung montieren lassen!

Hi, habe ne abnehmbare originale Audi AHK S-line Schürze mit Ausschnitt und Klappe ebenfalls original. Also S-line genauso wie bei normaler auch, kein Problem. Wenn du Dir die nachträglich dran machen willst musste den s-Line Spoiler ersetzen gegen s-line Spoiler mit Klappe. mfg

Bei mir hatte sich das damals erledigt. Die Bestellung konnte nicht mehr geändert werden, also habe ich keine AHK.

Gruß
freeman

joa ist jedenfalls kein problem, sogar bei der s-line Stoßstange noch weniger Sichtbar als bei der normalen, also die Klappe.

So wie mir mein Freundlicher mitgeteilt hat muss mann die Schürze noch lackieren lassen. Stimmt das? Ich dachte es handelt sich lediglich um den unteren Ausschnitt, der ja unlackiert aus Kunststoff ist!

also bei der s-line Ausführung des Spoilers wird rechts und links in Wagenfarbe lackiert. Das Teil was du als unlackiert bezeichnest, ist auch in Farbe lackiert, nur ne andere. Also muss auch wieder lackiert werden.

Danke für Deine Info. Werde am Dienstag die Kupplung montiert bekommen. Mal schauen wie´s aussieht :up:

Also die Kupplung ist drunter, aber jetzt habe ich ein riesen Loch in der Schürze, obwohl die Werkstatt vorher mitteilte, dass eine Klappe den Ausschnitt schließt. Da das ganze von meinem Freundlichen in Auftrag gegeben worden ist, werde ich morgen mal nachfragen wie er denn gedenkt das Loch zu schließen.

sag bloß der hat den orginalen s-line spoiler unten dran zerschnitten?! Wie gesagt er muss dir nen neuen Spoileransatz bestellen mit Klappe für die AHK,lackieren lassen und anbauen. Den Alten hättest für gutes Geld verkaufen können weil die sehr beliebt sind… Ehrlichgesagt ich wär ausgetickt. Würd auch ersatz für den zerschittenen und verpfuschten verlangen.

Was glaubst Du was ich mich geärgert habe. Bin heute zum Freundlichen. Der will das Ganze mit der Werkstatt klären. Leider ist der Alte nun kaputt und nicht mehr zu gebrauchen. Schade!

ach du sch****!!! Also ich würd den Alten Spoiler ersetzen lassen und obendrein die richtige montieren lassen. Der Alte ist ja bares Geld. Die wissen wohl nicht das der s-line Spoiler ob mit oder ohne AHK nen Schweine-Geld kostet! Sowas darf doch wohl ner Audi Werkstatt nicht passieren!

Bis jetzt habe ich von Audi noch nichts gehört. Habe aber auch die Rechnung noch nicht bezahlt. Die Schürze soll lt einem anderen Audihändler 87,44 € kosten. Plus lackieren für 220,- €. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ich zahle jedenfalls nicht eher bis ich eine neue Schürze montiert bekommen habe!

So, habe heute den Anruf von meinem Freundlichen erhalten dass meine neue Heckschürze fertig lackiert zur Montage bereit stände. Habe einen Termin für Mittwoch vereinbart. Bin mal gespannt ob es jetzt die Richtige ist, d. h. S-line mit eingelassener Klappe für die Kupplung. Er hat mir nach seiner Aussage auch den passenden Einsatz für das Reserverad mitbestellt. Werde mich am Mittwoch melden wie es gelaufen ist!