moins gemeinde,
ich möchte das nicht vorhandene ablagefach oder besser noch den getränkehalter vorne in der mittelkonsole nachrüsten.
soweit so gut,…
jetzt die 100 fragen dazu.
ich habe einen 8p 2011 neufacelift,.
benötige ich zu dem umbau eine anderen rahmen der mittelkonsole (etk nr…???)??
ist es möglich den pdc-schalter links neben den warnblinker-schalter zu legen?
sonst fragen zu dem umbau die mir momentan nicht einfallen?!
ich danke euch für die beantwortung meiner fragen und ich verspreche euch, dass dies nicht die letzte war, gell ^^
(es sei denn ich werde in der sufu fündig)
grüße
pneuhunter
Seit (etwa) 2008 gibt es nur noch 2-DIN und damit keinen Geränkehalter mehr, also bleibt nur noch das Ablagefach.
Zum Aufbau der Mittelkonsole (das Teil um das Radio):
2-DIN-Rahmen mit kleinem Ausbruch für den Warnblink-Taster und links und rechts je eine größere Öffnung.
In der deutschen Ausführung ist links ein weiterer Einbaurahmen gesteckt, der 3 Bereiche voneinander abgrenzt - PDC, ESP und RDK. In der anderen größeren Öffnung steckt direkt das Ablagefach drin.
Folglich kann mehr oder weniger beliebig (abhängig von der Form der Frontblenden der Taster) geändert werden.
Es kann also auch das Fach raus, ein 3er-Rahmen rein und weitere 3 Taster rein.
Und der häufig verbaute Aschenbecher unten kann durch ein recht großes Ablagefach (ca. 12 Euro) ersetzt werden.
Ich meine das ab Mj11 nur noch Schalterblöcke verbaut sind.
Soll heißen: Die ganze leiste muss raus, keine 3er Schalterblöcke mehr und kein Ablagefach.
Bis Mj11 waren es noch einzelne Schalter. Da würde ich mal mit vorsicht rangehen.
Hallo!
Habe Mj. 2011 und wollte auch die Schublade. Ging auch, aber man musste den Blockrahmen per Säge bearbeiten. Ein passendes Rahmenteil für ein Fach war zu dem Zeitpunkt in der Serie nicht mehr vorgesehen.
in der bucht habe ich (glaube ich) die unterschiedlichen rahmen gesehen. die alten sind in 2x3ér blöcken in der mitte der schalter für den warnblinker und die neuen sind einzeln gesteckt.
richtig…??
gut…
jetzt habe ich auf der rechten seite den schalter für die pdc. ist es möglich diesen schalter nach links zwischen den schaltern esp und warnblinker zu legen, so das quasi auf der rechten seite (man nehme den schalter für den warnblinker als mitte) keine schalter mehr wären, so dass da dann das ablagefach platz hätte (puh)
ich würd ja mal ein foto uploaden, aber ich finde kein button dafür.
und wie sieht die ganze sache aus, so mehr geflickt oder schööööön passend??? das auge fährt ja schließlich mit, gell ^^
um das thema abzuschließen, da in zukunft vielleicht der ein oder andere auch darüber nachdenkt irgendwas in der mittelkonsole nachzurüsten.
ich spreche jetzt von dem mj 2011 neufacelift.
die schalter sind individuell geformt und können aufgrund ihrer form nicht versetzt werden. doof.
wenn jemand auf der rechten seite neben dem warnblinker drei blindstecker hat, dann könnte man das ablagefach nachrüsten. natürlich unter berücksichtigung, dass das ablagefach eine etwas andere färbung hätte. technisch wäre es aber möglich.
ein wechsel des rahmens der mittelkonsole des vormodells läge auch in betracht, aber das geht wohl auch nicht.
für mich kommt also eine nachrüstung des ablagefaches nicht in betracht, da ich rechts den pdc schalter habe,…schön… aber auch doof
ich danke rainer, neronbg und insbesondere vorsprung_neu für die beiträge im offenen forum sowie über pn.
ich denke das thema ist abgehandelt, wenn jemad noch ne eingebung hätte, immer gerne her damit
Moin,
ich hätte uch noch ne Frage zu Ablagefächern.
Gibt es die Möglichkeit, ein einfaches Fach einzusetzen, anstatt dieser Schublade?
Ich rede vom Vorfacelift, Doppeldin.
Hat den Hintergrund, dass ich von 1DIN auf 2DIN umbaue und dieses Fach noch nie gebraucht habe. Daher sind mir 30€ ein bisschen teuer für ne "Blende".
Ich habe auch eine Frage zu dem Thema Mittelkonsole (ebenfalls Bj 2011):
Meine Idee war den Aschenbecher durch das große Ablagefach zu ersetzen. Beim Freundlichen sagte man mir, man muss aber mehr ersetzen als nur das Fach selbst. Also alles munter bestellt, Karre auseinandergenommen und… es passt nicht! Hinter dem Fach müssen wohl noch weitere Teile getauscht werden. Hat jemand ne genaue Ahnung was konkret? Am besten mit Teilenummern.
Hallo zusammen,
Ich bin noch neu hier und möchte niemanden langweilen oder ein Thema zum x-ten mal anschneiden.
Ich hab nur 2 fragen, die ich einfach nicht geklärt bekomme.
Zuerst kurz meine Daten:
Audi A3 1.8T, Bj. 07/2011 (8P schätz ich?)
Meine erste Frage ist banal: welches verschi…ne Kabel ist denn nun wirklich das für das Tagfahrlicht ??
Ich möchte das blöde gelb wegbekommen und hab LED's geordert (ich weiß, verboten und überhaupt)
Die zweite Frage bezieht sich auf Euer Thema hier: ich habe auch die drei blindstecker in der mittelkonsole rechts neben dem Warnblinkschalter. Auch das Ablagefach aus dem letzten Modell hab ich gekauft.
Den Rahmen absägen/abschleifen ist mit Sicherheit machbar, das ablagefach passt auch hinein, aber hinten ist doch eine Befestigung an dem Fach. Rastet die in der Konsole ein oder "schwebt" das Fach nur in der Halterung?
Und kann man von einem der Blindstecker Strom abgreifen, um das Fach zu beleuchten ( ich mein das Symbol an der Vorderseite) ?
Ich wär für konstruktive Antworten oder einen Rat sehr dankbar