[8P] Abgaskontrollsystem leuchte (leuchtet)?

was für ein grund hat es,dass es leuchtet?
mfg neri

Hallo!

Fahr zum Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist raten.

Gruß

Raoul

Du musst mal dein Profil ausfüllen. Dann kann man dir vielleicht auch besser helfen. Google mal herum habe vieles dazu gefunden.
Aber am besten ist wie es Raoul schon gesagt hat den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Gruß
Eclipse333

Moin,
wenn du einen Diesel hast und damit viel Kurzstrecke fährst, kann es sein, daß der Partikelfilter nie so richtig auf Temperatur kommt, um sich freizubrennen. Dann leuchtet bei mir laut Handbuch auch die Lampe. Da hilft laut Handbuch dann ein kleiner Spurt auf der autobahn. Also erst schön warmfahren und wenn dann laß den Wagen mal 100km laufen. Die Pferde (vorne im Motor) wollen rennen, also laß sie… Fuß auf's Pedal… :kniep:

Beim 2004er 2.0TDI ist noch kein Filter verbaut. Wie gesagt, Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist raten.

Raoul