[8P] Abgaskontrolleuchte

Hallo liebes Forum,

ich habe seit längerem größere Probleme mit meinem A3. Vor ca 3 Monaten fing er an beim Anfahren im ersten bis 3 Gang ein merkwürdiges Geräusch zu machen. Es war wie ein Schleifen, das bei sehr niedrigerer Drehzahl im 1., 2. und 3. Gang auftrat und auch nur während der Wagen in Bewegung war. Wenn ich mehr Gas gegeben habe war es weg. Ich bin damit zum Audihändler gefahren, welcher sich das auf dem Parkplatz angehört hat. Er hat auf Kupplung oder Getriebe getippt und meinte er müßte ihn komplett auseinanderbauen… Bin dann erstmal so weitergefahren und das Geräusch war plötzlich wieder weg. Jetzt ist vor ein paar Kilometern die Abgaskontrollleuchte angegangen und der Wagen ruckelt stark, bzw nimmt das Gas nur sporadisch an. jemand ne Idee was das sein kann?

Hallo,

da die Kontrollleuchte an ist wird auch etwas im Fehlerspeicher stehen. Einfach mal auslesen und hier Fehler mitteilen dann kann man drüber sprechen woran es liegt.

Aber ich würde mal behaupten das dein "Geräusch" und die Kontrollleuchte nicht zusammenhängen sondern unterschiedliche Ursachen haben.