[8P] Abgasanlage ab Turbo

Hi,

kann mir jemand ne gute Aga ab Turbo empfehlen? Hab schon n paar von Milltek gefunden, sind aber leider immer ohne ABE. In der Suchmaschine hab ich leider auch nichts Brauchbare gefunden.

Danke für Antworten

wie viel willst ausgeben? 2000€?

Nee 2000 € is mir zu viel. So ca. 1500 ist Obergrenze

da glaub ich nicht, dass du das was (legales) findest ab Turbo…die Schalldämpfer an sich sind nicht das Problem, die Downpipe plus Kat sind teuer.

Hmm dann muss ich wohl mal schaun wie ich das dann eingetragen bekomm

ist dann evt nicht möglich, wenn du die Schadstoffklasse halten willst, was du ja musst. Aber bei Euro 4 bekommst das
vll noch per Einzelnahme eingetragen. Würd mal bei F-Town, Roar oder Edel01 anrufen und ein Angebot einholen.

Ok, ja mal schaun. Danke

Ich würde mir mal die neue Downpipe von Is Racing anschauen, ist mit Tüv und kostet 1000euro. Dazu noch deren Auspuff und gut ist.

Schau doch mal bei hg motorsport die haben auch downpipes mit tüv.

Ich kann dir HuB-Auspufftechnik in Murrhardt empfehlen. Hab für meinen 1.8T ab turbo 70mm anlage mit downpipe 200 zellen kat und alles was sonst dazu gehört MAX 1300€ bezahlt. Bin sehr zufrieden.
Noch besser wäre natürlich edel01 und ich schätze da werden die 1500€ verlangen.

LG

Die downpipe bei hg kostet allein mit EG 1100euro wenn ich mich nicht irre… Habe mir die Bull x geholt und ab Kat ist ne Hms Auspuff Anlage drunter jedoch nur weil edel01 eine Lieferzeit hat bis Februar und dann kommt die edel01 darunter :wink: also die ftown Anlagen sind auch nicht schlecht jedoch legt die edel01 Anlagen einfach noch das gewisse etwas oben drauf! :wink:
Und die edel01 bekommst bei den Jungs mit Termin auch gleich eingetragen wenn du nett nachfragst!

Hmm jaa muss ich mal schaun… ich hab die ganze zeit die Anlage von Milltek im Kopf, aber mal schaun wie ich micht entscheid

Die von Milltek hat nämlich

  • Downpipe 200 Zellen
  • Sportkatalysator
  • Turbo Abgangsrohr
  • Mittelschalldämpfer
  • Endschalldämpfer mit 2x90 Endrohr

Auf jeden Fall erstmal danke für Antworten

Kannst dir ja mal. Paar soundfiles anhören ich glaube als suchergebniss findest du die 5er gtis deutlich häufiger :wink:

Also ich hab eine milltek ab turbo

  • downpipe 200zeller
  • hjs rennsportkat
  • endschalldämpfer mit 2x90 endrohr
  • non resonants (sprich die laute version)
    Und die ist der hammer man kann sie auch ganz normal fahren falls mal wo die rennleitung steht und wenn du rein steigst geht es dir kalt runter beim rücken also ich find sie extrem geil hat mir 1490 gekostet ;))) das war es aber wert :smiley:

Wie kann man denn mit Edel01 Kontakt aufnehmen? Auf der Homepage sind ja nur Projekte von denen und es steht auch noch dick und fett privat drauf. Haben die noch eine andere Homepage die sich nicht googlen lässt?

Gruß
Torsten

Google mal nach der Rufnummer. Wenn du nichts findest. Kumpel von mir hat die Nummer muss ich dann nachfragen.
Allerdings musst du mit ca 4-8 Monate Wartezeit rechnen bei edel01. Dazu das die noch im Osten sind.

Alternative empfehle ich dir HuB-Auspufftechnik.
Ist in der nähe von Stuttgart. Dazu noch günstiger.

Lg

Das ganze könnte ich frühzeitig planen. Da ich mir den neuen noch nicht gekauft habe. Vielen Dank für die Infos HuB-Auspufftechnik schaue ich mir auch mal an:yes:

@Turborider22
Hast du ein Gutachten für deine Milltek?

Da es die laute Version ist und sie daher keinen MIttelschalldämpfer hat gehe ich davon aus er keine Zulassung dafür hat:wink:

Ja also das mit dem eintragen ist kein problem gutachten wür ich sofort bekommen von meinem freund der mir die teile verkauft hat und eintragen ist auch kein problem da er wenn kennt :wink: aber ich lass nur felgen und tieferlegung eintragen und den rest wie chip llk rennsportansaugung und die milltek nicht!!!