die quattro downpipes sind etwas anders gebogen da sie ja um die kardanwelle rummüssen. da du kein quattro hast kannst du jede fwd downpipe nehmen da bieten dth edel01 ftown bullx/hg-motorsport genug an. und der rest an deinem wagen ist ja dann auch ein fwd also musst du da auch keine sonderanfertigung nehmen da kannst ja mal bei bullx schauen die haben ja viel im onlineshop.
Hallo ich bin neu hier,
hat jemand tipps für eine andere legale Abgasanlage für meinen Audi A3 quattro 1,8 tfsi ?
Hätte gern einen besseren Sound, hat jemand ideen ? kann mir jemand Links schicken ?
Freue mich über jede hilfreichen Antwort
Mfg:up:
Rymx teste mal den rs3 esd oder s3
S3 ESD, dann hast du nen geilen Sound.
Brauchst dann aber auch den Heckansatz vom S3.
Hat wer eine Teilenummer oder woher bekomm ich den und wie siehts mim preis aus ?
Heckansatz ? Neuer Diffusor oder ganze Heckschürtze ?
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt mal von Firma Edel01 beraten lassen. Sie empfehlen mir eine Abgasanlage mit Rohren 76 mm, HJS-Vorkat, HJS-Hauptkat (200-Zeller) mit je einem Endrohr links und rechts. Die Endrohre kann ich frei wählen. Der mir genannte Preis war für mich auch akzeptabel. Man würde alles anfertigen und vorbereiten, sodass der Anbau ans Fahrzeug nur einen Tag dauert.
Eine Eintragung in Kombination mit einem Sportansaugsystem (mit Gutachten) ist auch möglich und bezahlbar.
Nachteil: Ich bräuchte jetzt eine neue Heckschürze, die links und rechts für ein Rohr gemacht ist. Gibt es da etwas mit Straßenzulassung zu kaufen? Wer hat Ideen und kann mir Tipps geben?
Danke und Grüße,
Mic.
Warum links rechts?
Finde ich persönlich beim 8P überhaupt nicht schön.
Geh doch auf originale S3 optik.
die schürze musst du dir selbst bauen oder bauen lassen. in dem fall wäre finestcarart wohl ansprechpartner nummer 1. der kann dir zb n gti diffusor vom 6er oder 7er gti an deine heckschürze bauen odern s3 ansatz so umbauen das links/rechts dann passt oder zb deinen jetzigen umbauen
Kannst auch gerne mal bei HMS in Malterdingen schauen, die haben aber halt ihren Preis. Aber die Arbeit ist TOP!
Hallo Danny,
hast du von "finestcarart" Kontaktdaten? Eine Web-Adresse?
Danke und Grüße,
Mic.
- Googletreffer wenn nach finestcarart gesucht wird
Da muss es noch eine Firma mit diesem Namen geben… die bieten ja auch nur fertige Teile in einem Online-Shop an.
nein der macht hauptsächlich sonderanfertigungen. wenn du mal bei www.facebook.com/FinestCarArt schaust auf der seite von finestcarart siehst du was er alles macht. denen einfach ne mail am besten mit bildern etc schicken oder anrufen und dann hörst du wann was wo wie und wer