Hallo Leute,
hab eine bitte an euch. Hat einer von euch eine ABE für ein A3 S-line Lenkrad unten abgeflacht? Bräuchte dieses dringend für die einzelabnahme bei meinem A3, für das Lenkrad.
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Audi
Hallo Leute,
hab eine bitte an euch. Hat einer von euch eine ABE für ein A3 S-line Lenkrad unten abgeflacht? Bräuchte dieses dringend für die einzelabnahme bei meinem A3, für das Lenkrad.
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Audi
servus ,
warum ABE ist doch ein originales audilenkrad , sprich mit teilenummer versehen ! waäre mir neu das man dafür ne abnahme bräuchte , lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren .
lg. rotze
Ja ist ein Original Audilenkrad nur will mir der TÜV-Prüfer es nicht abnehmen, ohne ABE. Der Freundliche hat das auch so gemeint!
Gruß
Audi
Es gibt weder ABE noch sonstige TÜV-Unterlagen für das Lenkrad.
welchen tüv prüfer interessiert n orgi lenkrad? Oo
Der Prüfer wusste bei deinem Baujahr (2007) das ein unten abgeflachtes Lenkrad nachträglich eingebaut wurde. Hast du ihn darauf hingewiesen, oder wie?
Was für eine Begründung hat er denn dass er dafür ein ABE will?? Das Lenkrad kann man doch Original zum A3 bestellen… Hast du ihm das gesagt? leg ihm doch als ABE ein aktuelles Prospekt vom A3 vor…
@Pow3rus3r:
Wie soll ich dann vorgehen? Audi hat das mit dem TÜV heini vorher geklärt am tel. Nur vor ort meinte er dann, dass er eine ABE für das Lenkrad braucht!
Hatt da einer ne Ahnung? Soll ich einfach so mit weiter fahren oder was soll ich machen?
Gruß
Audi
Im S3 8P Vorfacelift mit meinem BJ gab es ja das Lenkrad, kann ich dann einfach sagen, das es dieses lenkrad ist nur unten das zeichen von S3 auf Sline getauscht wurde?
Gruß
Das Problem ist Du musst dem Tüvler weismachen daß das Lenkrad von Audi in Deinem A3 serienmässig verbaut wurde, notfalls mit einem Ausdruck aus dem Teilekatalog, hatte das Problem mit meiner S3 Bremse.
So hat sich erledigt. Mein Freundlicher hat das mit dem TÜV Prüfer geklärt und er hat es mir eingetragen. Muss morgen nur noch zur Zulassungstelle und dann steht es auch in meinem Fahrzeugschein^^
Danke für die Infos trotzdem
Gruß
Audi
würde dem kerl kein cent geben. was soll das? irgendwann will er dir deinen reifenhersteller noch eintragen? würde damit nicht zur zulassungstelle gehen, das ist ein orginalteil da muss man nix eintragen. oder steht bei irgendeinem der das lenkrad von werk aus hat "abgeflachte dreispeichen lenkrad" in der zulassung. xenon steht auch in keiner zulassung.
sorry aber da hast du dich verarschen lassen und der prüfer freut sich über die kohlen die er sich an dir verdient hat.
mfg Harti
mich würde noch interessieren was er den da abgenommen hat am lenkrad?
Da kan ich Harti nur recht geben, da hast du dich sauber verarschen lassen.
Vorallem das Geld kannste oder HÄTTEST sinnvoller Investieren können:dagegen:
wieso muss das eingetragen werden ist doch originalteil entweder wollen sie dir nur geld aus der tasche ziehen oder der prüfer hat keine ahnung von der materie. also du brauchst originalteile nicht eintragen lassen
die frau vom prüfen ist den tag zuvor shoppen gewesen. hat wieder zuviele schuhe gekauft und du armer kerl musste seine schlechte laune ausbaden und seinen kontostand wieder herstellen…
lol… da würd ich nochmal anrufen, und genauer nachfragen…
Wenn orig. Teile nicht für Dein Auto konzipiert sind bzw, von Werk nicht verbaut wurden kann es nun mal Probleme geben bei Unfall etc. darum muß auch eine S3 Bremse eingetragen werden da diese Bremse nun mal nicht im normalen A3 verbaut wurde als Beispiel. User @Mozart hat sogar seine TT Pedalauflagen eintragen lassen eben aus dem selben Grund. Nur das etwas reinpasst heißt nunmal nochlange nicht dass es auch legal ist.
Wie schon gesagt schön verarscht worden. Das eine Bremsanlage eingetragen werden muß scheint wohl allen klar, aber ein orginal Lenkrad???
Man muß auch keine S3 Schürze eintragen außer man macht es aus Versicherungstechnischen Gründen ( Unfal etc.). Ich an deiner Stelle würde den guten Herrn noch mal kontaktieren.
original Bremsanlage oder orig. Lenkrad wo ist da der Unterschied?? Beides gehört nicht in vorhandene Fzg. vom Werk aus rein.
Na weil vielleicht deine S3 Bremse nun ein wenig größer ausfällt als bei einem
orgin. 1.8 T, und du diese nachgerüstet hast, wobei dieses Lenkrad Serienm. nach Kundenwunsch
in A3 verbaut wird, oder wurde damals eine S3 Bremse in Serie bei 1.8 verbaut???