[8P] Abblendlicht mit Zündung einschalten?

Hallo…

Ist es möglich,dass das Abblendlicht zusammen mit der Zündung an geht???

Also nicht über den Schalter sondern sobald die zündung eingeschaltet wird dass automatisch immer Abblendlicht an ist(nicht nur wenns dunkelist).

danke im vorraus

(hab nen A3 SB BJ04 MJ05)

ja, TFL programmieren lassen. dann gehts soweit ich mich erinnere, habe eh "lichtsensor-automatik", bei zündung schon an. ansonsten spätestens wenn der motor läuft.

"lichtsensor automatik" ??? also lichtsensor hab ich auch aber da geht es nur bei dämmerung oder nacht an. was meinst mit automatik?

ja ich mein den automatik, wollt erst was anderes schreiben ;).
aber ich hab nochmal getestet, hab bei mir TFL programmiert, und das geht an, sobald ich zündung an mache, egal auf welcher stellung der schalter liegt.

Ah ok dann werd ich wohl ma bei meinem freundlichen vorbeischauen … Müsst ja bei mir auch gehen da wir dass gleiche Modell haben so wie ich dass seh …

Danke für die schnelle Antwort

TFL kannst du bei jedem A3 8p Programmieren lassen. aber obs dein freundlicher macht, das weiß ich nicht. Meiner hats nichts gemacht, bzw nur gegen sehr viel geld. hast du keinen bekannten in deiner nähe?

in der a3 wiki ist auch ne liste drin, wer das aus dem forum anbietet.

Lass das Abblendlicht doch die ganze Zeit an. Da brauchst doch nicht zu programmieren. So mach ich das bei meinem Golf V auch. Das müsste doch die selbe Technik sein???

du meinst den schalter in der stellung lassen?falls ja, wenn du keinen licht-warnsummer hörst, ist da wohl was kaputt :wink:

genau das meine ich, einfach den Schalter in der Stellung lassen. Das summt bei mir nichts! Nur wenn Blinker drin ist und ich zieh den Schlüssel ab.

Ja aber wenn ich den Schalter auf Abblendlicht Stelle und die Zündung aus mache, den Schlüssel abziehe dann bleibt dass Licht doch trozdem an oder irre ich mich ?

Ja aber wenn ich den Schalter auf Abblendlicht Stelle und die Zündung aus mache, den Schlüssel abziehe dann bleibt dass Licht doch trozdem an oder irre ich mich ?

bei mir gehts nach paar sekunden aus…
musst halt mal testen!

Ja dass werde ich gleich ma machen

Danke für den Tipp

hm, ich meine bbei mir summt es dann auch schon.kann mich aber auch irren.
aber bei mir gehts nach ner zeit auch aus, aber dauert ne weile.

also standlicht bleibt da glaube ich bei mir immer an

ich hab BJ 08 mit automatischem Licht…vielleicht gibts die Funktion noch nicht so lange.

Aber wenn ich sie im Golf habe müsste sie ja mindestens auch in nem gleich alten A3 sein…

hab nochmal getestet, also es summt bei mir doch nichts. ist doch beim blinkschalter. wenn ich schalterstellung an habe, schlüssel ziehe, bleibt das standlicht an. aber weiß nicht wie lang. finds aber doch schöner, wenn man TFL programmiert.

nach zuschließen ca. 10 sekundne bei mir…

Also bei mir bleibt dass Standlicht an … Muss mir wohl doch jemand suchen der mir TFL programmiert