[8P] Abblendlicht Links Fehler

Hallo,
Vor kurzen wollte ich Früh mein A3 8P starten und im FIS stand das mein Abblendlicht vorn Rechts defekt sei.
Gut dachte ich mir, neue Birne und fertig.
Alles gemacht, neue Birne rein Motorhaube zu eingestiegen und wieder piepte es und wieder stand da Birne defekt.

Hab dann die Birne rausgemacht und Zündung angelassen und beim Raus machen geht sie auf einmal. Hab dann alles wieder rein gebaut und FIS hat auch nichts mehr angezeigt.
Vorgestern das Selbe. Hab aber gleich ne neue reingemacht um auszuschließen das die Birne kein Schaden hat. Jetzt fahr ich gerade heim und bin nocht Tanken, will los fahren und wieder piep Abblendlicht defekt.

Bin langsam echt am Verzweifeln!

Könnt ihr mir weiter helfen?

Du schreibst Links Fehler und wechselts Rechts. ? Nicht das du die falsche Birne wechselt.

Ich hatte so ein Phänomen mal am Rücklicht schleif mal vorsichtig die Kontakte vom Stecker und vom Glühlampensockel an. Eventuell leichte Korision die man so mit dem Auge nicht sieht.

verschrieben. meinte natürlich Links. Danke

jetzt ist genau das selbe Problem wie beim Abblendlicht aber nun bei der Kennzeichenbeleuchtung.
Ich steig vorhin ein und beide defekt. dann nach 10min starte ich erneut und dann geht eine. dann habe ich bei eingeschalteten Standlicht die kaputte raus und einfach wieder reingebaut und alles geht. nach dem wieder alles angebaut war letzter test und aufeinmal geht nur noch eine und 10sek später geht die andere auch aus.

Es bringt mich langsam in den Wahnsinn. das ist doch nicht normal!!

ich merke du hast mein Rat nicht ernst genommen, selber Schuld :slight_smile:
Denn bei mir funktionierte danach wieder alles… ein Versuch ist es auf jeden fall wert!

hab ich erwähnt zu vergesen. hab deinen Tipp befolgt und hab die kontakte sauber gemacht und noch etwas kontaktspry dazu. geht einwandrei (bis jetzt) hoffe das bleibt auch so.

Aber was mit der KZB abgeht ist doch nicht normal. entweder ganz oder defekt