[8P] Abblendlicht leuchtet zu extrem?!

Hallo leute,
ich habe mir vorgestern genau diese H7 Leuchten für mein Abblendlicht eingebaut:

(Osram Cool Blue intense)

Nun mein Problem: Naja es ist nicht wirklich mein Problem sondern dass der Fahrer die mir Entgegen kommen und denen ich hinterher Fahre.
Mein Kumpel meinte, dass mein Abblend licht mit den neuen Leuchten fast so hell wie mein Fernlicht sei und er richtig geblendet wird durch die Außenspiegel und den Innenspiegel.
Dann hab ich mich mal zur Probe in sein Auto gesetzt wollte es mit eigenen Augen sehen und ich muss schon sagen dass kommt mir nicht "Normal" rüber.
Da steht zwar 20% mehr Leuchtkraft aber so heftig? Das ist fast 200% und nicht 20%…
Dazu habe ich noch US-Standlicht auf 35% Codiert!!! was ja vorallem Nachts auffälig ist und wenn man mir von weitem entgegen kommt sieht man die nicht mal weil mein Abblend licht so stark ist und am Dienstag hab ich auch nocht TÜV.

Also ich weis nicht Leute hattet ihr schonmal sowas? Ist das normal bei den Leuchten?

Hoffe ihr könnt mir dazu Antworten geben :slight_smile:

Ich gehe mal davon aus das Du nach dem Einbau der Glühlampen die Scheinwerfer hast einstellen lassen? Halogenscheinwerfer strahlen tendenziell in Richtung Fahrbahn, durch den Einbau der Glühlampen wirst Du die Scheinwerfer so verstellt haben, dass diese jetzt etwas "nach oben" strahlen. Somit blendest Du den Gegenverkehr und vor Dir fahrende Fahrzeuge. Zumal die Glühwendel von einzelnen Birnen Unterschiede aufweisen kann, ist das Einstellen der Scheinwerfer eine Pflichtübung nach dem Austausch. Damit wirst Du dann auch das Optimum aus den neuen Lampen rausholen. Solltest Du vorm TÜV noch erledigen.

Okay alles klar, dass Einstellen wird dann am Montag oder heute noch erledigt… vielen dank :up:

und danach hat sich der thread erledigt. :crazy:

Genau :yes: