[8P] Abbiegelicht und Kurvenlicht im FL-Modell

Hallo Zusammen,

ich habe einen A3 Sportback Facelift von 2010… dieser ist mit Bi-Xenon Scheinwerfern ausgestattet.
Leider fehlt jedoch die Abbiegelicht- und Kurvenlichtfunktion.

Ich habe die Suchfunktion schon befragt aber nur Antworten vom alten 8P gefunden.

Mich würde interessieren ob man die genannten Funktionen codieren kann?
Sollte dies der Fall sein, wäre es cool wenn sich auch noch jemand aus dem Kreis Köln und Umgebung meldet, der das ganze machen kann.

Wenn wir dann schon beim codieren sind, ich habe gehört es gibt bei einigen Audi Modellen einen sog. Tachotest (Zeiger gehen beim Einschalten der Zündung einmal auf Maximalausschlag) und die Bordsteinautomatik (linker Spiegel geht beim Rückwärtsfahren automatisch ein Stück nach unten) sowie die optische Darstellung der Einparkhilfe im RNS-E kann man dies beim A3 auch codieren?

Viele Grüße
Chris

Kurvenlicht: Nein, du brauchst andere Schweinwerfer
Abbiegelicht: Ja über die Nebelscheinwerfer codierbar.
Tachotest (Zeigertest): Bei machen MJ2011 Tachos oder bei allen S3 und RS3 Tachos möglich.
Bordsteinautomatik: Nein, nur möglich in Verbindung mit Memory Sitzen.
Darstellung PDC: Ja, wenn vorne und hinten PDC sind

Ich hoffe ich konnte es kurz und knapp zusammenfassen und etwas weiterhelfen.

OPS Optical Parking System nur codierbar mit neuerem RNS E mit Klavierlack auch zu erkennen an der Mediataste ca ab Bj 2010 davor steht auf der Taste CD/TV…

Also das neue RNS E habe ich… aber leider nur PDC hinten! :frowning:

Wenn dann brauchst du vorne und hinten Pdc und das neue RNS E hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt aber knapp 1000 € alleine fur das RNS E ist es meiner Meinung nicht wert…