[8P] Ab Werk Sommer oder Winterreifen?

Hi community,

meine Abholung des A3 ist am 23.10.2006.

Nun die Frage: Werden ab Werk schon die mitbestellten Winterreifen montiert oder generell immer die Sommerreifen?

Zu dieser Jahreszeit würde es ja sinn machen, wenn Audi ab Werk das Fahrzeug gleich mit Winterreifen ausliefert.

(Hab sowohl Winter- als auch Sommerreifen bestellt)

so allllsooo - wenn das fahrzeug bis kw 42 gebaut worden ist, kommen sommerreifen drauf

ab kw42 werden ab werk winterreifen montiert (sofern der kunde welche geordert hat)

auslieferung spielen keine rolle… das baudatum ist entscheidend.

bei mir ist es nun so - wenn in kw 43 abholung ist, kann ich davon ausgehen, daß der a3 vor kw 42 gebaut wurde, somit bekomm ich die sommerreifen noch drauf und die winterreifen werden zu meinen händler geschickt.

hmm nicht gerade so toll, aber kenne jemand der das ganze für ne flasche wein nebenbei macht *g

Da Du WR ab Werk mitbestellt hast, gilt das hier:

„Der zusätzliche Radsatz wird über den Audi Partner ausgeliefert. Nur bei Selbstabholung werden in den Audi Centern Ingolstadt und Neckarsulm von Kalenderwoche 44 bis Kalenderwoche 10 des Folgejahres die Winterräder montiert.“

Das war letztes Jahr so, dieses Jahr sollte das auch so gelten. Mein Tipp: Der Freundliche soll nochmal im Werk nachfragen, oder hier:

Telefon 0800 2834444, Fax 0841 89-41860 oder per E-Mail welcome@audi.de.

EDIT: Hehe, warst ja schneller. Na dann hat es sich wohl geändert.

+ Dieser Beitrag wurde von br403 am 10.10.2006 bearbeitet

Was nebenbei, Räderwechsel??? Dafür würd ich keine Flasche Wein opfern. Obwohl ich keinen trinke
:alk: