[8P] Ab welchem Baujahr Tagfahrlicht?

Hallo Leute

Wollen in nächster Zeit unseren 8L verkaufen und uns einen 8P zulegen.
Finde das Tagfahrlich optisch sehr schön, aber irgendwie finde ich Inet keine Angaben, ab welchem Baujahr dieses verbaut wurde.
Haben einen 8P Baujahr 12/2008 gefunden, doch der Händler könnte mir nicht sagen, ob dieses verbaut ist.

Kann mir dazu jemand vielleicht was sagen?

Was ist das für ein Händler? Wenn du xenon möchtest ist meines wissens Tfl immer dabei.Gibt verschiedene Ausführungen ab 2009 diese Art Bummerang bei xenon.Bis 2009 diese Art Standlicht wo man nur 1 Licht im prinzip sieht.Hast du einen link zu dem Fahrzeug?
Mfg

Ich denke mal, du meinst das LED-Tagfahrlicht. Das gibt es nur mit Xenon ab ca. Mitte 2008.

Ab dem FL um genauer zu sagen. Gibt aber noch die ohne Xenon FL A3s, die haben sone Glühlampe mit drin. Hat der Xenon und ist das FL - also die Rückleuchten als Leuchtband, ist LED am Start.

Hier mal ein Link von dem Wagen:

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/189982980

Was sagt ihr dazu?
LED- Tagfahrlicht?
Wie ist das Angebot bzw der Wagen sonst so?

Ist ein Festpreis. Dazu kommen aber noch Winterreifen, TÜV/AU neu, neue Inspektion.

Der hat aber kein Xenon… Also beschränkt sich das "Tagfahrlicht" meines Wissens nach auf das hier, also nix mit LED:

0001896001392737272.jpg

genau so ist es :slight_smile:
Lieber weiter suchen nach einem mit Xenon!

Sehr wenig km… Augen auf ob da alles passt.Wenn du kein xenon brauchst und der Rest ist ok, ist das Preis/leistung Verhältniss soweit ok.Ich persönlich würde für das geld ein paar extras mehr nehmen und vielleicht 30tkm drauf.Aber meine Meinung.
Mfg Souabe

Ja der Wagen interessiert mich wegen der Kilometerlaufleistung. Mehr Ausstattung braucht er nicht unbedingt. Uns war die Farbe wichtig. Soll schon ein weißer sein.
Könnte man die Scheinwerfer teoretisch einfach tauschen?
Im Vergleich zu anderen weißen A3's ist der, finde ich, recht günstig.

nach welchen Kriterien bitte kauft Ihr Eure Autos???

Auf xenon umbauen wird teuer und aufwendig, 2Scheinwerfer, Reinigungsanlage u.s.w.Dann lieber gleich das passende suchen.

Halogen ist für mich halt ein NoGo, auch wegen Wiederverkauf :wink:

Das sollte hier keine Diskussion auslösen wer wie was für Extras haben will.
Mir ging es nur darum, ob er LED Tagfahrlicht hat oder nicht. Die Frage wurde mir mit nein beantwortet.
Klar sind viele Extras nicht schlecht. Uns ist nur wichtig, dass er weiß ist und die Kilometerlaufleistung einigermaßen passt, da er einige Jahre gefahren wird. Unser 8L hatte ja auch nicht viel Schnickschnack.
Und viel mehr als 15.000€ ist nach einem Hausbau auch erstmal nicht möglich.