[8P] A4 8H Felgen mit 8x18 ET43 an einen A3 8PA mit S-Line-Plus Fahrwerk --> Passt das Plug&Play ?

Hallo zusammen,

wie schon im Titel erwähnt, hätte ich mal eure fachkundige Hilfe gebraucht :kap:

Ich bin stolzer Besitzer eines A4 8H Cabrios B7, sowie eines A3 Sportbacks Modelljahr 2009.
Der Sportback hat das S-Line-Plus Paket incl. S-Line-Plus-Fahrwerk mit einer Bereifung von 7,5 x 17 225/45

Jetzt habe ich ein unschlagbares Angebot für eine 8H-Felge mit 8x18 ET43 ausgestattet mit 235/40 Reifen in
Titan (die würden perfekt zu meinem weissen A3 passen)

Da ich dann jeweils nach Saison diese Felge 8x18 ET43 auch auf dem Cabrio fahren könnte, wäre es klasse wenn diese Felge 8x18 ET43 einfach Plug&Play mit 235ern auch auf dem A3 passen würde :rolleyes:

Könnt ihr mir sagen, ob das so funktioniert

PS: Nein, ich will keine 225er Reifen aufziehen, da die dann nicht mehr für das Cabrio eingetragen sind. Ich will also definitiv die 235 auch auf dem A3 fahren.

Herzlichen Dank schon mal an alle für die Info und schönes Wochenende noch !!

Hm…hat denn keiner eine Aussage für mich ? :rolleyes:

Also von der Dimension passen die schon, wie du schon selbst weist is 225 eine gängige Größe für den A3. Hatte aber an meinem alten 8P 19" mit 235/35/19 und ner 8,5 Felge mit vorne ET 45 und hinten ET 30 mit Eibach Federn 35 mm. Denke also schon das das passt.

Na, das ist doch schon mal ne Aussage…Danke:up:

Was meinen den die anderen Spezialisten hier ? :breaker: