[8P] a4(8e) concert in a3(8p) - probleme

hallo gemeinde:) ,

dank diesen forums konnte ich echt schon viel alleine an meinem auto machen ohne irgendwas zu zerstören,da man doch recht viel kleinere handgriffe wissen muss;) danke dafür:)

nun stehe ich vor einem problem.ich habe günstig ein concert aus einem a4 (8e) geschossen und in meinem 8p eingebaut (hatte vorher ein chorus drin)(es mussten nur kleinigkeiten der blende geändert werden)…als die anpassungen fertig waren hab ich es ganz normal angeschlossen und es läuft,die freude war groß.nun musste ich allerdings feststellen das es nicht über die zündung an und aus geht,daran hatte ich nicht beim ersten test gedacht :frowning: beim stöbern hier im forum und im netz konnte ich heraus lesen das man die radios codieren kann um dem auto "zusagen" das es ein a4 radio ist,sodass es weis was es zutun hat…bin dann zum freundlichen gefahren in der hoffnung das die mir das radio richtig codieren…die sind aber nicht in das concert gekommen,aber die fehlermeldung war ersichtlich.nun ist die frage woran es liegen kann das sie es nicht codieren können,da ja die can-bus leitungen vorhanden und angeschlossen sind!? hat es irgendwas mit der fehlenden k-bus-leitung zutun? ich hoffe ihr könnt mir helfen…

danke schonmal im vorraus!