[8P] A3 von Xenon auf Halogen?

Erst einmal hallo, mein erster Beitrag hier, wen es interessiert, ein wenig über mich: Bin 18 Jahre alt, mache momentan mein Abitur und komme aus dem Raum Siegerland. Hobbies sind Segelfliegen und Kitesurfen; Werde mir in den nächsten Tagen einen A3 8p 2.0 TDI mit 140 PS PD anschaffen; um Fragen wie "wo hast du denn das Geld her" und "das hatte ich mit 18 aber nicht" usw. zu vermeiden: Hatte einen nicht selbst verschuldeten Unfall mit meiner 125er, von dem Schmerzensgeld möchte ich mir jetzt dieses Auto kaufen, meine Eltern würden mir so etwas nicht schenken, bin also kein verwöhntes weltfremdes Kind;)
Direkt zu meiner Frage, bitte nicht direkt dafür steinigen, auch wenn es ungewöhnlich ist, aber habe nirgendwo Informationen darüber finden können:

Welche Arbeiten/Teile sind erforderlich, um den A3 von Xenon auf Halogen (ja, richtig gelesen;)) umzurüsten? Ich weiß dass es beim A4 B7 wohl nicht so einfach ist, da die Stecker der beiden Scheinwerfer nicht zusammenpassen, ist das beim A3 auch so? Hintergrund ist der, dass ich die Xenonscheinwerfer bei dem A3 den ich im Blick habe wohl erst mal auseinander nehmen muss, würde mir für diese Zeit Halogen besorgen, da ich mir bei den Arbeiten Zeit lassen will; Ich weiß dass die Umrüstung nicht in einer Stunde mal eben so gemacht ist, bitte trotzdem um Hilfe falls sich da jemand auskennt:)
Kann ich die automatische Leuchtweitenregulierung vom Xenon sowie die Reinigungsanlage drinnen lassen, um nachher einfach zurückrüsten zu können?
Vielen Dank:)

du bräuchtest nen lichtschtschalter mit manueller höhenverstellung.den kompletten kabelbaum zu den scheinwerfern und zum verstellmotor.das könnte man parallel legen,somit könntest du den rest drin lassen.

Also inklusive der Scheinwerfer und den Teilen die @waxy genannt hat, liegst du locker bei nem Satz neuer Xenon-Scheinwerfer. warum schaust nicht einfach nach gebrauchten. Vor allem Einzelstücke bei eBay sind idR recht günstig, dann kannst mit deinen machen, was immer du willst.

Abgesehen davon ist das Halogenlicht nicht so toll, bin eben noch neben einem mit Halogenscheinwerfern hergefahren und das Xenonlicht ist deutlich besser.

Hi,
vielen Dank für eure schnellen Antworten:) Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen, ob es mir den Aufwand wert ist, die Halgoenscheinwerfer kann ich ja nachher wieder loswerden. Waxy meinte komplett neuer Kabelbaum zu den Scheinwerfern, denke mal das heißt die Anschlüsse Xenon/Halogen sind nicht identisch?

Sind nicht identisch.

Besorg dir bei ebay günstig Xenons, die bekommst du auch wieder verkauft. Selbst mit ein wenig Verlust immer noch billiger/einfacher wie ein Umbau auf Halogen. Die Scheinis musst du ja auch kaufen.

Du musst nur die anderen Stecker und die Reparaturkabel bestellen. Auch die automatische LWR und die SWR kann bleiben. Würde das aber auch nicht machen, denn wenn es kein Bixenon ist, bekommst du die Xenon Scheinwerfer für nur ein paar Euro mehr als die originalen Halogen gebraucht.

Was haben deine Xenon Scheinwerfer denn für ein Problem?

Alles klar,
vielen Dank für eure Hilfe(: