Hi Tobii,
Basisfahrzeug für den von Dir angeführten Umbau war ein RS3 - der dann um den DD Customs Widebodykit ergänzt wurde.
Das ganze Fahrzeug hat nichts mehr mit einem "Normalen" RS3 zu tun - sondern ist wie der Name schon sagt - ein Widebodykit.
Habe mich selbst eine zeitlang für die Front interessiert - auf Anfrage aber genannt bekommen das es ein Material ist welches noch ordentlich Nacharbeit verlangt. Mein Lackierer hat gesagt ich solle die Finger davon lassen.
Um einen "normalen" A3 optisch auf RS3 umzubauen benötigst Du gar nicht soviele Teile - und bei Verwendung von org. Teilen - über Deinen Audi Händler - bist Du sogar günstiger dabei als wenn Du Dir das kpl. Bodykit kaufst und Dein Fahrzeug kpl. Umbauen musst (zzgl. Lackierung usw.).
Wenn Du auf die vordere Stoßstange "abfährst" - hier im Forum hat die der "Mr.Smiles" (denke ich erinnere mich richtig) an die Serienkotflügel angepasst - hat dazu ne ordentliche Anleitung/Berichterstattung erstellt.
Ist auf jeden Fall 100% eher "RS3 Serie" als das DD Customs Widebodykit!!!
Das von DD könnte durchgehen. Wenn es nicht ein quasi Karroserieumbau wäre UND, wenn die "Radläufe" nicht so gigantisch wären. Das macht leider die ganze Komposition im A…
Die originale Teile haben wir ( Ich arbeite als Lagerist bei einem Audi-Händler ) alle in unserem programm, nur nicht den Frontspoiler OHNE Nebelscheinwerfer… aber ich schau mir jetz mal diesen umbau von Mr.Smiles an.
Bist du dir sicher das die org. Teile des RS3 auf den ''normalen a3'' passen?
was denk ihr wird mich alles kosten kompletter umbau, front, heck inkl. spoiler. Mit welchem Preis muss ich rechnen?
ist mein errster Umbau^^
Danke für deine Info über srs tec!!
Richtig gute seite, hab alles gefunden was ich brauche, werde jetzt noch mit den org. Teilen vergleichen ob ich billiger durchkomme ansonsten kaufe ich bei srs tec. habe gute Arbeitskollegen Spengler/wie Mechaniker die mir dies billiger nach arbeitsschluss montieren/anpassen !!
Such mal im Facebook nach finest car art. Is einer aus der gegend von mir… der macht spezielle umbau und anpassungsarbeiten von stoßstangen diffusor grill usw… vielleicht kann er da weiter helfen
ich hab mir jetzt mal nicht die Mühe gemacht nachzulesen, was bislang alles geschrieben wurde. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Tauschen der Stoßstangen schnell gemacht ist und auch mit Lackierung bezahlbar ist. Ein Breitbau hingegen, der sich über sämtliche Kotflügel und in diesem Fall auch Türen erstreckt, ist wiederum nicht mehr bezahlbar. Das gesamte Auto müsste dafür quasi überarbeitet und neu lackiert werden… hinzukommt dass GFK Verbreiterungen an den Kotflügeln nur suboptimal sind… Wenn ich also zusammenrechne… 4000 Euro für das Bodykit + geschätzte 5000 Euro Arbeit + Lackierung = Lohnt nicht! Die Baustelle wird dann auch immer größer… Die Räder wirken dann nicht mehr und gehen in den riesen Radhäusern unter… d.h. man braucht extrem breite Felgen bzw Distanzen und das Fahrverhalten wird unfassbar schlecht…
Dann fehlt noch das Fahrwerk, die Abgasanlage und die passende Bremsanlage!
Und schon hat man nur noch ein Auto zum Rumstehen und nicht mehr zum Fahren.
Ich habe einen solchen Umbau bereits mit meinem alten A3 gemacht…
Ergebnis war, dass ich das Fahrzeug paar Monate nach dem Umbau verkauft hab…
Nicht zu empfehlen!!!
Ich finde nach wenig aussehen und viel haben sehr viel "cooler" als umgekehrt.
Wie "Der Wolf im Schafspelz" bei Grip. Jeder Macker denkt was ist das denn und du drückst einmal drauf und bist weg