Ich habe vor mir in den nächsten Wochen meinen ersten Audi (=ersten eigenen Wagen) zu kaufen. Ein Audi A3 TFSI, soll es sein, je stärker desto besser für mehr oder weniger 15000 Euro. Habe zum Beispiel den folgenden gefunden, der mit Sicherheit Spaß machen würde:
Was meint ihr? Ist das ein gutes Angebot? Worauf sollte ich achten wenn ich ihn mir anschaue? Würdet ihr mir überhaupt den 2.0 empfehlen oder ist der schon "übertrieben"?
Also wegen den Kosten würde ich net so sagen. Hatte bis vor meinen S3 nen 1.6 A3 mit 101 PS. Der verbrauch lag da auch je nach Fahrweiße bei 9-11 L. Bin leider nie drunter gekommen. Versicherung war auch net viiiieeel weniger und KfZ Steuer sind 27 € im Jahr mehr.Klar die Reparatur und Ersatzteile sind bei Audi etwas teurer als bei anderen Autos, aber dafür ist man denk ich mit nem AUDI net so oft beim Freundlichen . Mein A3 ist jetzt 12 Jahre , hat 190T runter und meine Freundin fährt in jetzt. Da ist nix , hatte nieee etwas .
Also bevor i mir nen Opel oder so kauf , paar Euro bei der Anschaffung spar , dafür mehr Reparaturen haben . Würd ich mir lieber nen AUDI kaufen
Aber zu deinem Link , würd ich auch sagen schau noch bissi . Denn man kann schon für knapp 16T mit SLine haben
Eine s-line wäre natürlich wirklich schön. Ist aber schwer ohne s-tronic zu finden, und da wuerde ich lieber drauf verzichten. Ansonsten ist die Ausstattung auch natürlich eher "basic", aber unter 50tkm und baujahr 2007 (!) sind argumente. Naja, ich schau mal weiter, wenn ihr ne gute Anzeige seht, immer her damit
Ein A3 3-Türer 2,0 TFSI Ambition ist in der Grundausstattung (des Ambition) von 2006/2007 mit knapp 50tkm runter nach dat.de etwa 12-13 Tausend wert…Für 15-16 sollten also ein paar nette Extras immer mit dabei sein!
Ich bin leider immer wieder verwundert darüber aber trotzdem (vllt auch nur Zufall):
Ich habe deine Suche mal anzeigen lassen und du suchst im Umkreis von 100km von Bochum, nach 50-70km biste schon wieder im Ausland, heißt du suchst nur im Ruhrpott…Du willst 15.000,00€ für eine Auto ausgeben, dass du jahrelang fahren wirst, ein Zugticket mit der Bahn kostet heutzutage meistens per Internet 29€ (halt mit 27mal umsteigen)
–> Such in ganz Deutschland!!!
(PS: Such bitte nicht nach einem 1,6 T FSI, den gibt es nicht
Beim Motor musst du dich halt persönlich entscheiden, mir zum Beispiel reicht der 1,8 TFSI vollkommen aus, aber fahr einfach mal Probe!
in der aktuellen AutoBild steht was über dem 2.0 tfsi drin auf seite 79/80solltest mal lesen, aber größere probleme gibt es nicht.
Luftmassenmässer macht in einzelfällen ärger und die Komfortbuchse der vorderen querlenker kann je nach belastung einreißen.