[b]Hallo so wie es aussieht fängt mein Zweimassen Schwungrad an zu ärgern wollte mal fragen was man da so machen kann oder sollte auch in zusammenhang mit der leistungssteigerung?!
Ein EMS vernichtet den kompletten komfort und auf dauer zerstört es dir dinge im getriebe.
Von was für einer leistungssteigerung reden wir und wie wird der wagen gefahren? Das ZMS ist ein verschleißteil, dass je nach beanspruchung früher den arsch hochklappt, dazu zählt vor allem leistungssteigerung und aggressives losflitzen mit sportlichem hochschalten.
Welche laufleistung hat dein zms denn jetzt? Im allgemeinen spricht man ja von ner zu erwartenden lebensdauer von ca 200.000km.
Hallo ja also zwegs Kuplung währe was über 500nm drinn wenn die kuplung mit macht was jetzt nicht der fall ist das aktuelle ist meines wissens nach das erste ZMS (260000km) und ja er wird bzw soll weiter hin auch sprotlich bewegt werden
Ich kann dir leider nicht sagen auf wieviel nm das schwungrad ausgelegt is…aber es wird vermutlich auf nen EMS hinauslaufen, informier dich mal etwas drüber, EMS beim TDI