[8P] A3 startet nicht. Partikelfilter?

Hallo,
mein A3 startet seit heute morgen nicht mehr. Bei Zündung zeigt er ESP Störung an und wenn man ihn dann versucht zu starten klackert er und zeigt danach Partikelfilter an.
Normal müsste er doch noch angehen wenn es nur der Partikelfilter ist oder?
Sollte ich versuchen zu überbrücken?

Hat jemand eine Idee

https://www.youtube.com/watch?v=2fvwR8LvKHg

Ich hatte mal gelesen das bei mehrmaligem Abbruch des Partikelfilter freibrennes das Auto auf Notlauf schaltet bzw. springt es nicht mehr an.Aber ich glaube da gab es mittlerweile ein Update das dies verhindern soll.
PD Elemente würde ich auschliessen ,da anderst wie beim 170psler ,das Auto dan in den Notlauf geht und noch fahrbar ist.

Video gerade erst :hmm:
Da klackerts ja schon wenn die Zündung angeht.
Deswegen Tip ich auf die Batterie

tippe ich auch drauf, evtl Batteriekabel lose

Batterie ist fratze :down:
Wäre hilfreicher vom Auto wenn es Batterie leer anzeigen würde und nicht ESP und Partikelfilter.

ist halt so denn die Anzeigen brauchen ne gewisse Spannung damit sie funktionieren, deshalb bekommst du diese Fehlermeldungen, sei froh das es nur die Batterie ist