[8P] a3 sportback zieht nach rechts

hey, fahre ein a3 sportback 2007,… habe ein problem,wenn das lenkrat grade ist fahrt man nach rechts… also das lenkrat guckt nach links bei geraderausfahrt. spureinstellung wurde bereits ausgefürt.

wes kann das sein???

Das wird nach wie vor die Spur sein die nicht korrekt eingestellt wurde, leider bei mir auch schon 2X der fall gewesen.

Das passiert wenn das Lenkrad nach dem einmessen nicht fixiert wird zur Spureinstellung, sondern oft wird mit wasserwagen gearbeitet, was totaler scheiss ist weil sich dennoch was verstellt dabei.

Bei unserer Messbühne wurde eingemessen, dann wurde das Lenkrad mit der Wasserwage eingelevelt und dann mit einer lenkradkralle komplett fixiert zum fahrzeugboden.

Leider haben oder machen 75% der Werkstätten das nciht, der erfolg ist dann das sie Spur zwar grade ist, aber das Lenkrad nicht dazu passt.

Schnapp die also die rechnung und ab damit wieder zum einstellen und nacharbeiten. wenn ud nun gesagt hättest er führe garnicht gradeaus, dann hätten wir das technisch erörtern können ( Reifen mistig runter, bremskolben hängt etc. etc ) aber bei dem was du sasgst ist die Spur nicht korrekt eingestellt worden und nach dem leveln wurde ads lenkrad nicht fixiert

Nacharbeit ist anegesagt, oder wenn schwarz gemacht, dann nochmal machen, mit der bitte nach dem einleveln auch das lenkrad zu fixieren, damit auch beim spureinstellen das Lenkrad 100%ig im eingelevelten zustand bleibt !

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Spureinstellung wurde bei Audi gemacht. Ich schnapp mir die Rechnung und fahre Morgen zur Audi.

LG GKN