[8P] A3 sportback ruckeln beim anfahren

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Audi,und zwar ist es beim anfahren im ersten gang so das der wagen anfängt zu ruckeln,ich muß dann immer mehr gas geben damit der Motor nicht abstirbt.

Ich habe hier auch schon einiges gelesen aber bin mir nicht si her ob das Problem auf meinen Audi zutrift.

Zum Fahrzeug, es ist ein Audi sportback Ambiente ,1.6 Baujahr 2005,Erstzulassung 2006 mit 102 PS

Ich habe auch zwei Kfz Mechatroniker an der Hand aber so richtig finden können die nichts bzw der eine sagte die Kupplung ist defekt aber wenn ich die austausche muß ich mir schon ziemlich sicher sein.

So im Fehlerspeicher steht Bank 1 Gemisch Anpassung zu mager, deutet ja irgendwie auf Falschluft hin oder ?

Wir haben auch vor einem halben Jahr eine Testfahrt mit vag com gemacht laut dem Kollegen nichts auffälliges, ich fahre damit schon länger rum aber ich möchte das mein Auto wieder normal fährt.

Danke für eure Hilfe

Hallo,

Auch wenn noch keiner geantwortet hat, wegen dem zu magerlauf es war der Temperatursensor.

Allerdings muß jetzt wirklich die Kupplung neu.
Da habe ich noch eine frage, ich habe geselsen das der 1.6 er mit 102 PS gar kein zms hat ? Ist das richtig ?
Ich habe auch keins gefunden im Zubehör und die meisten sind für TDI oder fsi.

Das Fahrzeug ist Baujahr 02.2005 und ein 8pa sportback
Kann mir das jemand bestätigen das ich kein zms brauche?

Vielen Dank

Moin ,

würdest du mir bitte die Ersatzteilnummer geben vom Temperatursensor :yes:

Oh,da müßt ich mal meinen Kollegen fragen, der hat mir den aus der Firma mitgebracht, ich melde mich wenn ich es weiß

@ Matten

hast du den Temperatursensor G62 gemeint ??
Und hast nach dem wechsel, wenieger Sprit Verbrauch ??

Hallo,

Ob es der G62 war kann ich nicht sagen da mein Kollege den gewechselt hat.

Der sitzt rechts unten bisschen hintefm luftfilterkasten.

Am spritverbrauch hat sich nichts geändert.

moin hab mein sensor gefunden und bestellt

danke für deine schnelle antwort :hurra:

Kein Problem, viel Glück