[8P] A3 Sportback Neuwagen - was ist an Rabatt möglich??

Hey,

ich möchte mir gern einen A3 Sportback 2.0 TDI mit 170 PS und Quattro zulegen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Rabatt und Nachlass? Was ist möglich? Und wo habt ihr bestellt?

Liebe Grüße, Sebastian

Die meisten Rabatte bekommste im Internet (newcar etc.)!
Aber da lohnt es sich i.d.R. nur, wenn du bar bezahlst, weil die ziemlich hohe Finanzierungen anbieten.
Ansonsten ist wohl 10-12% bei den Händlern vor Ort möglich.

Reimporte lohnen sich auch manchmal. Zumindest hat sich eine Bekannte von mir einen neuen Polo geholt. Das Ganze dann für um die 13000€. Wenn du zum Händler gehst und dort orderst, liegt der im Normalfall locker drüber (ca. 2000€). Ein Jahreswagen wäre für die Summe drin :wink:
Der einzige Nachteil ist, dass die Anleitung usw dann auf der entsprechenden Landessprache ist. In dem Fall war es polnisch.
War aber weiter kein Problem, da eine deutsche nachgereicht wurde.

Was ich auch schonmal angedacht habe, war, mir nen schicken neuen übers Netz zu holen. Beispielsweise bei Autohaus24.de
Da schwanken die Rabatte aber auch. Näheres kann ich dir zu dem Thema leider nicht sagen, da ich von der grandiosen Idee dann doch wieder abgekommen bin.

Ich hab für einen schicken A3 14% Rabatt angeboten bekommen, allerdings noch ohne verhandeln. Da das Modell bald ausläuft erhoffe ich mir aber noch 20%.
Bleibt nur die Frage, Uniweiß mit Panoramadach und schwarzem Frame oder metallic-Lack ohne Panorama :-/…