[8P] A3 Sportback "lavagrau" Welche ALUs?

Hi Leute!

Ich fahre einen lavagrauen A3 Sportback 1,4TFI und habe vor mir coole Felgen zu kaufen.
Wollte entweder 18Zoller oder sogar 19Zoller.

Meine Fragen:

1.) Welche würden gut aussehen bei einem "Lavagrauen" A3? ( Bitte Bilder posten )

2.) Wie ist es vom Anzug her? Fällt er doll runter bei z.B. 19er?? Kann man den Motor nach der Montage z.b von 19er einstellen, so dass er ein Tick spritziger gemacht wird?

mfg -dev-

1. Da gibts einige. Schau dich mal im Forum in der Kategorie "Felgengalerie" um. Vorschläge posten wär jetzt nicht sinnvoll da wir deinen Geschmack nicht kennen.
    Schau mal in mein Fotoalbum, da ist ein Delphingrauer Sportback mit silberen Felgen. Vll gefallen dir diese.

2. Nen kleinen Unterschied wirst du merken, ja. Du kannst dir Gedanken über ne Leistungssteigerung per Kennfeldoptimierung machen. Ob das unbedingt nötig ist, sei dahingestellt.

1.Willst du noch weitere Akzente setzen? Wie Grill, Spiegel, vielleicht das Dach etc. in Schwarz? Dann sehen find ich Felgen mit nem Schwarz-glänzenden Felgenstern und Edelstahl Tiefbett sehr gut aus!

2.Der Unterschied ist auf jedenfall da. Mir kosten meine 18´er einiges im Aunzug und ca. 15 Km/h in der Endgeschwindigkeit! Bei 19´ ern wirds demnach nicht anders ausfallen!

Danke für die raschen Antworten!
Also ich will ihn tieferlegen und die schwarzen LED Rückleuchten von Dectane verbauen, sobald der Adapter für den neue Sportback fertiggestellt ist und tiefschwarze Scheibentönung.
Bin auch noch am überlegen was für welche ich nehme, vielleicht evtl schwarze mit titangrau Optik oder sowas.

Bronze! Kommt gerade bei Lavagrau sehr gut. Zumal nicht jeder solch eine Felge fährt!

Gruß

Raoul

Guck ma in meinem profil da siehste felgen die sehr gut zur farbe passen.

Gruß Arne

Ansichtssache :crazy:

@Raoul: hasste nen Foto von sowas? lg

ich find meine passen recht gut dazu, sind y-speichen vom audi a4…

Hallo!

Bilder nicht, aber ein Video von einem 8PA mit bronzefarbenen OZ Ultraleggera.

Der Wagen steht auf einem Dyno, aber zwischendurch stehen die Räder auch mal. Anders herum sieht man die Felge auch in Aktion. :wink:

Gruß

Raoul

will meine winterfelgen pulverbeschichten lassen
was meint ihr welcher RAL Farbton passt am besten zu einem Lavagrauen (LZ7L) 8PA. Die Felgen sollen dunkel werden, dass man den Winterdreck nicht so sieht. Also bitte keine Vorschläge wie weiß, gelb…

http://www.zoffi.net/MOBAZI/files/RALFarbtabelle.pdf

weiss jemand welcher RAL Ton dem Lavagrau am meisten ähnelt?

Gruß

danke @ Raoul!

@sporti: würde nen dunkeles grau nehmen :slight_smile:

lg

@schluckauf63
danke für den TIPP da wär ich fast nicht drauf gekommen…

welche RAL Nummer meinste denn?
dann gibts so viele verschiedene dunkle graus :wink:

@Raoul

welche RAL Nummer würdest du für Bronze meinen?

Gruß

Hi,
also ich fahr die OZ Superturismo GT in Silber in 8x19" und meiner ist auc lavagrau. Das find ich sieht richtig gut aus! Auf meinem Profil im Album sind sie zu sehen!