[8P] A3 Sportback in weiss oder schwarz?

Hallo,

ich weiss das jeder einen anderen Geschmack hat. Trotzdem würde es mich mal interessieren was ihr so meint!

A3 in schwarz oder eher in weiss ?

Ich find schwarz besser!

Grund:
Der Grill vorne ist ja komplett schwarz (immer) und das würde mich bei einer weissen Lackierung sehr stören. Wirkt auf mich irgendwie billig.

Und ein weisses Auto muss jede Woche mind. einmal gewaschen werden da man jeden Krümmel sofort sieht. Kratzer und Co sieht man auch eher als auf schwarzem Lack.

MfG

Grundsätzlich:

halte nichts von der Modefarbe weiss! Find schwarz die eleganteste Farbe bei Autos. Ganz im Gegenteil bei schwarz sieht man alles (schmutz, staub, kratzer, steinschläge,…), sogar spinnennetze, weiss ist da viel pflegeleichter!

zum Thema Grill:

der ist nicht immer komplett schwarz, nur gegen Aufpreis Optikpaket schwarz, ansonsten Chrom. Ein tausch ist relativ einfach, der Grill kostet so um die 120.-

Aber die Wagenfarbe nach dem Grill auszuwählen? Du kommst mir auf Gedanken…

Ich finde Weiß bei allen Modellen von Audi edel, wobei der A3 in Schwarz mein Favorit wäre. Das Weiß finde ich eher bei den größeren Modellen super - A6 Avant, Q5, Q7 z.B. Die wirken dadurch so unschuldig. ^^

P.S.: Bei uns in Chemnitz fähr ein Q7 V12 in weiß rum - mit dem Slogan: Weißer Riese. :smiley:

Hmm also bei meinem sehe ich zwar auch den Dreck mehr als vllt. bei anderen Farben aber wenn ich so manche weisse sehe… das sieht einfach hässlicher aus als bei ner schwarzen Lackierung.

Ja, aber die Fächer innen sind doch immer schwarzes Plastik. Zumindest hab ichs noch nicht anders gesehen.
So wie hier …
http://www.welt.de/multimedia/archive/1209030845000/00553/audi2_DW_Vermischte_553923g.jpg

Der Grill ist ja auch nicht der einzigste Grund… nur halt auch etwas was mich stören würde :slight_smile:

Hallo,

finde auch das man sich an weiß absiehst. Natürlich ist es momentan der absolute Schrei, aber wie lang halt noch? Weis ja nicht wie es mit Austattung bei dir aussieht, aber weiß sieht meiner Meinung nach nur mit Exterieur Paket und Panoramadach gut aus, alles andere sieht irgendwie nach ehemaligen Polizeiauto aus. Natürlich meine subjektive Meinung.

Gruß

Philip

auf schwarz sieht man jeden kleinsten Kratzer oder Steinschlag… wäscht man das Auto auch noch in der Waschanlage und nicht von Hand sieht man schön die Kratzer von der Waschanlage.

Das das "Innenleben" vom Grill immer schwarz ist ist klar, kannst dir ja bei jedem Lackierer so lackieren lassen wie du das gern hättest…

also ick hab den a3 in weiß…und mir gefällt er nur in dieser farbe…bei den dunklen farben wirkt der a3 so klein.

und auffallen tut er in weiß 1000 mal mehr.

also ich finde schwarz schon so langweilig, hat doch jeder ^^ schwarz und weiß sind doch keine fargen :wink:
und jeder grill ist nicht innen schwarz :wink: der S grill ist platingrau oder wie die farbe heißt :wink:

Also Modefarbe hin oder her, fakt ist Weiß hat die beste Lackqualität, wegen dem putzen muss ich krampus10 Recht geben, du siehst auf schwarz echt jeden Dreck. Ansonsten sieht weiß einfach an jedem Audi edel aus, kann es nur empfehlen.

Ich fand weiß schon immer chick, schon beim Typ89. Bei mir ist das bestimmt kein Modetick. Trozdem ist meiner Brillantschwarz. Sehr geile Farbe! Aber auch sehr staubanfällig. Von vorn nach hinten trockengeledert, könnte man eigentlich schon wieder waschen. :uhoh:

Im Prinzip ist das ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Das geht nicht. Weiß ist mit Sicherheit pflegeleichter und sieht gewaschen auch super aus! Bei schwarz lohnt sich aber das putzen noch mehr… :zunge:

also ich bin auch für weiß aber mit schwarzen Opensky-Dach und natürlich optik paket in schwarz und innenaustattung incl. Himmel auch schwarz

wie es in orange aussieht kannste bei meinem a3 schaun

@ NK1101 Schau dir doch mal mein Profil an. Hab zwar derzeit leider nur 2 Bilder drin aber mein A3 ist weiss mit schwarzem Optikpaket, abgedunkelten Heckscheiben und schwarzer Dachreling ( alles original Audi )
Zum Thema Reinigung kann ich sagen,bin selbst schon 2 schwarze Autos gefahren und weiss ist vielleicht nicht ganz so empfindlich aber trotzdem auch nicht ohne :happy:

Hi, also ich hab ja den Sportback in weiß :slight_smile: !!!

Ich habe es nicht genommen, weil es eine Modefarbe ist. Ich wollte den A3 schon weit bevor ich ihn mir gekauft habe und weit bevor Weiß in Mode kam in weiß haben! Dass es jetzt grad Mode ist, da kann ich nix dafür - mein Vorteil: ich musste keinen Aufpreis für die Lackierung in weiß bezahlen, weil sie grad serienmäßig ist :wink:

Ich finde es fährt kaum ein Auto rum, dem weiß besser steht als einem A3! Es ist einfach ein Blickfang.

Zum Dreck: ich wasche mein Auto nicht jede Woche und der Dreck hält sich zu meiner Überraschung in Grenzen. Ich hätte es schlimmer vermutet. Ich habe 3 kleine Steinschläge, die sieht man auf dem weißen Lack so gut wie gar nicht!
Ebenso wie feine Kratzer! Man sieht fast nichts, außer man schaut sehr genau hin! Und das eigene Auge ist immer das Kritischste!

Was ein bisschen problematisch ist, sind "Insektenflecken" ich hatte schon den ein oder anderen Fleck, der sich recht schnell in den Lack gefressen hat (gelblich/bräunliche Flecken). Diese sind jedoch in der Regel recht klein und man muss wissen wo sie sich befinden um sich daran zu stören.

Wenn ich das Auto im Sommer mal poliere, bin ich gespannt ob die Flecken verschwinden!

Sehen auch super aus eure zwei weißen A3's ! Ich finde weiß auch sehr schick nur dachte ich halt das man da mehr mit dem Dreck zu kämpfen hätte. Aber scheinbar hält sich das ja in grenzen zumindest nicht mehr als bei einem schwarzen. :wink:

@ NK1101 Danke für deinen Kommentar. Vielleicht konnte ich dir deine Entscheidung ja etwas erleichtern :biggrin:

[quote]

Also Modefarbe hin oder her, fakt ist Weiß hat die beste Lackqualität, wegen dem putzen muss ich krampus10 Recht geben, du siehst auf schwarz echt jeden Dreck. Ansonsten sieht weiß einfach an jedem Audi edel aus, kann es nur empfehlen.

[/quote]Hm seh ich nicht so. Wir hatten den TT 8J in Ibißweiß,aber die lackquali war von schlechtere Qualität. jede menge Steinschläge schon nach 1 Jahr,und der lack muß extremst gepflegt werden da er sonst sehr sehr schnell stumpf wird. Würd ich mir nicht mehr holen auch wenns für mich die schönste Farbe ist. es gibt jetzt ein neues weiß von Audi Suzukagrau glaub ich nennt sich das. das is hammergeil,richtig schön weiß und perleffekt dennman nur in der Sonne sieht. Ausserdem sind ein paar schichten Klarlack mit drauf.