ich bekomme am Dienstag mein neues Fahrzeug. Einen A3 Sportback 2008 Facelift 2,0 TDI.
Das Auto soll zeitnah neue Felgen bekommen. Nach langer suche habe ich mich für BBS CH-R 19" entschieden. Gleichzeitig soll ein KW Gewindefahrwerk verbaut werden, Variante 1 . An der Karosserie möchte ich soweit nichts ändern, außer wenn nötig die berühmten Schrauben, wie ich hier im Forum schon gelesen habe.
Nun meine Frage. Welche Abmessungen der Felgen passt am besten auf den A3, Breite / ET, ohne das ich noch mit Spurverbreiterungen arbeiten muss. Die Bereifung sollte 225/35 19 sein. Habe gesehen das es sie in ET 48, ET 43 und ET 40 gibt. Das Fahrzeug ist tiefseeblau, welche Farbe der Felgen würdet ihr empfehlen? Schwarz Matt oder Titan Matt?
War gerade auf der BBS Seite, die CH-R gibt's nur in 8,5x19ET40 ( wenn ich richtig geschaut habe ) und das funktioniert definitiv nicht ohne Karosseriearbeiten. Nimm doch die CH in 8x19 ET50 ( hab ich Dir schon auf MT geschrieben )
Hmm, hab ich auf der BBS Seite nicht gefunden. Aber wenn es die in ET48 gibt, dann nimm die. Zumindest für vorne, hinten kannst dann die 40er nehmen. Der Aufwand ist dann hinten ist dann der gleiche.
Wenn Du mit 2 verschiedenen ET arbeitest, nimm dann auf jeden Fall Reifen, die nicht laufrichtungsgebunden sind. Da kannst Du dann wegen der Sägezahnbildung an der Hinterachse immer mal die Seiten wechseln.
Nur mal so als kleiner Tip…
Habe da nur die 8,5x19ET40 gefunden, deshalb würde ich vorher mal bei dem ebay Händler nachfragen, ob die Felgen mit anderer ET auch bei Deinem Wagen passen.
Die BBS CH-R gibt´s definitiv in 8,5*19 ET 48, ich hab sie in der größe auf meinem S3! Kauf sie dir auf jeden fall in der 48 er ET! Soviel platz ist da nicht mehr im eingefederten zustand! hab bei mir zusätzlich noch 25 mm H&R Federn drin!
Hab jetzt auch schon mehrmals gelesen das die 48er am besten passen.
So wie bei S3Flo soll er mal aussehen inkl tieferlegung.
Flo, hast du an der VA oder HA noch Spurverbreiterungen drauf? Hast evtl n Maß Radnabe --> Kotflügel?
Jetzt stellt sich immer noch die Frage, Schwarz oder Titan
Nein, hab keine Spurverbreiterung drauf, passt auch fast keine mehr drunter, wenn nichts bearbeitet ist! Hab bei mir nur die 25 mm H&R Federn fürn S3 drin, aber bin gerade an nem Gewindefahrwerk dran! das Maß Radmitte - Kotflügel ist ca 340 mm (kanns aber gerade nicht genau sagen)!
Von der Farbe ist bei deiner Aussenfarbe schwer ob Titan, oder Schwarz ;)!