[8P] A3 säuft nach Starten des Motores sporadisch ab ? ;(

Hi liebe Auto Freunde und zwar habe ich folgendes problem , mein Audi A3 2.0 FSI BJ. 2006 , geht manchmal sporadisch nach dem Starten aus bzw . nach ein paar metern im 1. Gang :upset:;( es leuchtet dann nur noch das Batterie zeichen auf , es ist schon das zweite mal passiert innerhalb 1 Monat . Ich war auch schon beim Freundlichen aber Fehlerspeicher leer . Mein Auto läuft dann nicht sofort wieder an sondern erst nach 5-8 versuchen nach dem ich etwas gewartet habe und läuft dann wieder ganz normal :confused: , die Freundlichen können es so auf die schnelle nicht sagen was es sein könnte ;(( villt kennt ihr das problem und könntet mir helfen , ich wäre sehr dankbar ^^:hurra:

MfG Markus

Also ich hatte das Problem vor paar Tagen auch das mein Auto aus ging im 1ten Gang bzw: unter 1000 umdrehungen .
Bei mir lag das an den Zündkerzen. bzw: ich bin nur auf 3 Zündkerzen gefahren.

Hmmm dann muss ich mal danach schauen , da ich eher viele kurz strecken fahre 11 km zur Arbeit habe ich auch schon an die Zündkerzen gedacht , aber hab erst neue rein machen lassen bei den Freundlichen vor nem halben jahr :confused:

Danke für die schnelle Antwort ^^

Laut der Info eines Freundes der als KFZ Arbeitet sollte man die Zündkerzen nach 10 - 15 Tausend KM tauschen.
Musst du mal nach schauen hatte nämlich das selb Problem und nach dem austausch läuft mein Motor besser :slight_smile:

Er arbeitet als KFZ? Das ist aber anstrengend :biggrin:

Kerzen-Tausch nach 10-15tkm ist aber echt übertrieben, der vom Hersteller vorgegebene Intervall beträgt 60tkm.
Selbstverständlich ist es hier aber sinnvoll, zumindest mal die Kerzen raus zu drehen und zu prüfen.
Eventuell ist auch die Drosselklappe verdreckt.

Meine Karre hat jetzt 94 000 Km, bei 90 000 Km wurde der Große und Teure ;( Kundendienst gemacht , in dem die Zündkerzen gewechselt wurden denk ich mal man weiss ja nie ^^ aber ich werde mal nach den Zündkerzen schauen Danke :hallo:

@ dick289: kann man die Drosselklappe selbst reinigen , wenn ja wie und wo ist die Drosselklappe ?

[quote]

Meine Karre hat jetzt 94 000 Km, bei 90 000 Km wurde der Große und Teure ;( Kundendienst gemacht , in dem die Zündkerzen gewechselt wurden denk ich mal man weiss ja nie ^^ aber ich werde mal nach den Zündkerzen schauen Danke :hallo:

@ dick289: kann man die Drosselklappe selbst reinigen , wenn ja wie und wo ist die Drosselklappe ?

[/quote]