[8P] A3 S3 Felgen in 19 Zoll

Hallo,

sagt mal kann es sein das is irgendwie nicht machbar ist 19 Zoll Felgen auf einen Audi S3 8P drauf zu machen. Hab die Modul Wheels MD4 in 8,5 x 19 mit ET 45 (235/35 R19) drauf. Schrauben hab ich hinten und vorne schon entfernt und schleift immer noch. Bei den Original Audi 7 Speichen Felgen in 8,5x19 mit ET 48 soll s auch noch schleifen und die vom TT mit 9x19 ET 52 sollen vorne Probleme machen. Gibt keine 19 Felgen die einfach passen? Vorne möchte ich mir noch den Eibach Federnsatz verbauen mit 20mm. Hinten lass ich n original.

Also sagt mal was ich jetzt machen soll… mit 18er schaut der S3 einfach zu "mickrig" aus…

Radkasten bearbeiten! Wo schleifts denn? Schraube vorne auf 12Uhr raus gedreht? Ich musste da auch die Gummilasche abschneiden, dann gings! Hinten Hab ich den Filzteppich mitm Heißluftfön erwärmt und somit die Kante umgelegt. Seit dem alles in Ordnung.

Moin,

habe ebenfalls "Modul Wheels MD4 - 8,5 x 19 ET 45" und habe das S-Line Fahrwerk. Sollte ja in etwa so tief sein wie ein S3. Allerdings mit 225/35. Hinten würden 235er ohne Problem passen - vorne wärs mir zu eng.

Bei mir schleift auch nichts auser - wenn der Kofferraum voll ist und ich über eine Bodenwelle drüber "prügel". Da setzt er beim einfedern einmal kurz irgendwo an/auf.

Ja aber ich hab etz a keine große lust meine auto zu "schieben"… will scho mal richtig in die kurven brechen ohne das ich angst haben muss das alles kracht…

was haltet ihr von Federwegsbegrenzern?

Wären die 8,5 x 19 ET 48 nicht besser… Immerhin wäre des 3mm die die Felge weiter drin wäre als die ET45…

Vorn die Schraube auf 12 Uhr hab ich entfernt und die Plastiklasche auch abgeschnitten…

Kann man hinten den Radgehäuse einfach erwärmen?

Nicht das Radgehäuse, sondern IM Radkasten den Teppich erwärmen leicht und dann einfach wegdrücken und kurz festhalten. Geht super easy!

okay versuch mal… danke

geht bei dir vorn nix an?

doch, wenn ich volles Programm in ne Kurve prügel dann schleift das Rad am Radhaus, weil das Rad ja beim einlenken rausguckt und wenn dann ne Bodenwelle kommt kommt er dagegen. Ist aber normal bei über 5cm tiefer. Als für ein paar Tage die 19er drauf waren mit dem Ambition-FW (1cm höher als SLine oder so) war nix!

Ich habe die LB557 von LB-Designwheels RS4 Felgen in 8x19 ET45 und habe 235er Hankook S1 drauf. Habe noch ein Gewindefahrwerk und da schleift gar nichts. Musste nur die Schraube entfernen.

kannste ma sehen, andere haben mit 8,5x19 ET45 und 225er Reifen Probleme und müssen im Radkasten so einiges machen. Deshalb ist die Aussage z.B. 8,5x19 ET45 mit 225er und 55mm tiefer kein Problem falsch! Bei einigen gehts, manche müssen die Kante wegdremeln, manche müssen den Heißluftfön rausholen oder noch mehr! Aber is ja noch im Rahmen, kriegt jeder hin

Werd ich scho a no hinbekommen… Bau jetzt vorn mal die Eibach Federn rein und schau dann mal das ich hinten die Filzmatte bissl bearbeite…

mal ne blöder frage! du baust nur vorne eibach federn ein?

gibts so nen satz von eibach mit gutachten? alles ander sollte bescheidenes fahrverhalten zu folge haben! mal abgesehen vom tüv!

Ja von Eibach gibts nen Federnsatz nur für vorne… Vorn wird er dann 20mm tiefer und hinten bleiben die Originalfedern drin…

dann will ich nix gesagt haben! :smiley: