[8P] A3 S-Line Kühlergrill in originale Front einbauen

Hi,

ich hab folgendes Problem, und zwar habe ich mir einen schwarzen S-Line Single Frame Grill gekauft. Beim Auspacken ist mir jedoch aufgefallen, dass unterhalb des Kennzeichenhalters noch 4 Löcher für Schrauben, Spreizclips etc. sind, die aber der originale Single Frame Kühlergrill nicht hat.

Ein Besuch beim Audi Händler hat leider auch nichts gebracht. Daher seit Ihr meine letzte Hoffnung.

Passt der S-Line Grill überhaupt in die originale Front oder nur in die S-Line Front?

Hat vielleicht jemand eine Ersatzteilenr. für die möglichen Schrauben / Clips die in die Löcher kommen?

Wär super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Hier noch die Teilenr. von dem Kühlergrill:

8P4 853 651 A

Falls Ihr zur Beantwortung meiner Frage(n) noch Fotos von den Löchern braucht, kann ich diese noch nachreichen

Vielen Dank schonmal

Gruß

hi, grill passt zu 100% diese löcher können von der kennzeichen halterung sein und/oder für die befestigung mit der stossstange…

grüße

habe den gleichen umbau vor ca 2 wochen vorgenommen … lad gleich mal n paar hilfsreiche bilder hoch , oder kann sie dir gern per e-mail schicken !

ps: die löcher sind für den nummernschildhalter , er wird an der oberkannte eingeclipst und unten dann mit 4. selbstschneidenen blechschrauben - möglichst in schwarz befestigt .

lg. rotze

Hi,

Vielen Dank euch beiden schonmal für Eure antworten. Dann bin ich schonmal beruhigt, dass er passt. hatte da nämlich schon meine Zweifel.

@rotze
Welche Schrauben hast du genommen, bzw. wo hast du sie gekauft?

Fotos wären natürlich super, dann könnte ich mir das mal genau anschauen.

Gruß

Hi,
passende Schrauben habe ich jetzt, aber auch schon das nächste Problem:

Ich wollte heute die Frontstossstange demontieren, aber als ich alle Schrauben los hatte, habe ich gesehen, dass die Frontstossstange an den Seiten am Kotflügel nochmal mit jeweils 3 Spreizclips befestigt ist. Leider weiss ich nicht, wie ich die los bekomme.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß

Hallo was muss man eigentlich alles wegbauen um den Grill auszubauen?
Gruß raudiaudi59

stosstange muss runter

servus nimmst ne kleine spitzezange kannste dann so wegclipsen !

lg. rotze

HIER NE SUPER ANLEITUNG !
http://www.a3quattro.de/medien/klaschi/pdf/Umbau%20des%20A3%208P%20mit%20DFG%20auf%20S3.pdf

puh, man hat ja schon probleme wenn die stosstange ab ist den grill auszuclipsen…

ohne abbau der stosstange scheint mir das unmöglich!!!

@rotze:

Danke für die Anleitung, ich glaub, die hilft mir auf alle Fälle weiter.
Hab gestern versucht die Clips mit ner Zange zusammen zu drücken, allerdings bin ich dan äußeren Clip noch drangekommen, aber an die Inneren dann nicht mehr, weils einfach zu eng ist…

Gruß